Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2007 richtig konfigurieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tex4ever

tex4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2008, aktualisiert 31.03.2009, 6892 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute,

ich habe einen Exchange Server 2007 auf einem Windows Server 2003 zum Laufen gebracht. Funktioniert soweit alles ganz gut. Ich habe allerdings noch ein paar Verständnis und Sicherheitsfragen:

1. Ich habe den Sende-Connector und den Empfangs-Connector eingestellt, passt. Aber was genau ist der Unterscvhied? Ist das so zu sehen, das der Empfangs-Connector wie ein Trichter ist, über den alle mails, egal von wo, reinkommen und der Sende-Connector der Trichter ist, wo alle mails rausgehen?

2. Nehmen wir mal an, 1 ist so wie ich es geschrieben habe. Dann habe ich meine Empfangs-Connector folgendermaßen konfiguriert:

Authentifizierung:
- TLS checked
- extern gesichert checked

Berechtigungsgruppen:
- Exchangeserver-Users
- Exchange Servers

Meine Frage: Ich möchte das so haben, das nur Leute, die im AD verzeichnet sind, auch mails über den mail-server verschicken können. Wenn das so ist wie im Punkt 1, dann geht das ja aber nicht oder, weil sonst verhindere ich ja Leuten von aussen das Reinkommen in den Trichter (= Empfangs-Connector).

Desweiteren muss ich mich garnicht anmelden am Server...obwohl Anonymous nicht aktiviert ist. Ich bin grad total verwirrt. Könnt ihr mir helfen? Wie muss ich den Sende- und den Empfangs-Connector richtig einstellen, so dass:

- Nur Mitgleider der Domnäne mails Versenden können und diese müssen sich anmelden
- Externe können nur mails an den Server schicken, diese werden aber nicht weitergegeben an den Sende-Connector

Danke Euch
Tex
Mitglied: michi1983
01.08.2008 um 14:25 Uhr
soweit ich weiß musst du alle user die im AD sind auch im Exchange anlegen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (5)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 zugriff von Extern mit Outlook 2016? (5)

Frage von pipen1976 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...