Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2007 Trial unter Windows 2003 Server R2 - Installationsproblem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: doalwa

doalwa (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2006, aktualisiert 29.12.2006, 7841 Aufrufe, 3 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tage, vereinte Administratoren-Gemeinde!

Ich habe mir gestern die 120 Tage Trial Version des MS Exchange Servers 2007 herunter geladen, um mich einmal ein wenig mit der neuen Exchange Version auseinander zu setzen.

Zu diesem Zweck habe ich unter Parallels Desktop eine virtuelle Maschine erstellt. Als Betriebssystem kommt MS Windows Server 2003 R2 zum Einsatz, alle Windows Updates sind herunter geladen und installiert, ebenso das .Net Framework 2.0, MMC 3.0, MSXML 6.0 und die Windows Powershell.

Die gemeinsamen Komponenten des IIS habe ich über die Software nach installiert, ebenso den WWW-Dienst.

Starte ich nun das Exchange-Setup und wähle die Standard-Installation aus, so startet direkt danach ein Assistent, welcher die Vorraussetzungen für den Exchange 2007 überprüft.

Die Ausgabe des Assistenten sieht folgendermaßen aus:

Zusammenfassung: 4 Element(e). Erfolgreich: 1, Fehler: 3.
Verstrichene Zeit: 00:00:20


Voraussetzungen für Organisation
Abgeschlossen

Verstrichene Zeit: 00:00:14


Hub-Transport-Funktion Voraussetzungen
Fehler

Fehler:
Dieser Computer erfordert ein Softwareupdate. Laden Sie die Software von http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=74469 herunter, und installieren Sie sie.
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.3& ...

Warnung:
Der Produktionseinsatz wird in der 32-Bit-Version von Exchange Server 2007 nicht unterstützt.


Verstrichene Zeit: 00:00:01


ClientAccess-Funktion Voraussetzungen
Fehler

Fehler:
Dieser Computer erfordert ein Softwareupdate. Laden Sie die Software von http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=74469 herunter, und installieren Sie sie.
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.3& ...

Warnung:
Der Produktionseinsatz wird in der 32-Bit-Version von Exchange Server 2007 nicht unterstützt.


Verstrichene Zeit: 00:00:01


Mailbox-Funktion Voraussetzungen
Fehler

Fehler:
Dieser Computer erfordert ein Softwareupdate. Laden Sie die Software von http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=74469 herunter, und installieren Sie sie.
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.3& ...

Warnung:
Der Produktionseinsatz wird in der 32-Bit-Version von Exchange Server 2007 nicht unterstützt.


Verstrichene Zeit: 00:00:02

Die Warnmeldung, dass der produktive Einsatz auf einer 32bit Plattform nicht unerstützt wird, kann denke ich mal ignoriert werden, da es sich nur um eine Testinstallation handelt.

Das angesprochene Softwareupdate gibt mir jedoch Rätsel auf. Es sind wie gesagt alle Windows Updates eingespielt, und der angegebene Link funktioniert nicht.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee? Ist der Windows Server 2003 R2 ggf. nicht kompatibel zu Exchange 2007?

Schonmal vielen Dank im Vorraus,

Dominik
Mitglied: Egbert
21.12.2006 um 14:43 Uhr
Hallo,

habe gerade das gefunden. Jedoch nicht ausgetestet. Könnte aber einiges an Arbeit sparen.

http://www.vmware.com/vmtn/appliances/directory/650

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: doalwa
21.12.2006 um 15:08 Uhr
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich werde mir diese virtuelle Maschine auf jeden Fall einmal herunter laden und austesten!

Nichtsdestotrotz sollte es ja auch möglich sein, den Exchange Server in einer virtuellen Maschine unter Parallels Workstation und Windows 2003 Server R2 zu installieren, zumal das Betriebssystem ja von dem darunter liegenden Hypervisor (VMWare oder Parallels) nichts mit bekommt.

Gibt es hier ggf. noch jemanden, der Exchange 2007 unter 2003 R2 am laufen hat?
Bitte warten ..
Mitglied: superking
29.12.2006 um 16:02 Uhr
Ich habe genau diese Konfiguration, und bei mir läuft alles. Diese Fehler hatte ich auch am Anfang. Alles duchlesen und beheben, dann klappts auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2007 SP1 Update auf aktuelle CU bzw. UR (14)

Frage von geforce28 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Update Exchange Server 2013 con CU13 auf CU15 Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (19)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...