Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2007 Trial unter Windows 2003 Server R2 - Installationsproblem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: doalwa

doalwa (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2006, aktualisiert 29.12.2006, 7858 Aufrufe, 3 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tage, vereinte Administratoren-Gemeinde!

Ich habe mir gestern die 120 Tage Trial Version des MS Exchange Servers 2007 herunter geladen, um mich einmal ein wenig mit der neuen Exchange Version auseinander zu setzen.

Zu diesem Zweck habe ich unter Parallels Desktop eine virtuelle Maschine erstellt. Als Betriebssystem kommt MS Windows Server 2003 R2 zum Einsatz, alle Windows Updates sind herunter geladen und installiert, ebenso das .Net Framework 2.0, MMC 3.0, MSXML 6.0 und die Windows Powershell.

Die gemeinsamen Komponenten des IIS habe ich über die Software nach installiert, ebenso den WWW-Dienst.

Starte ich nun das Exchange-Setup und wähle die Standard-Installation aus, so startet direkt danach ein Assistent, welcher die Vorraussetzungen für den Exchange 2007 überprüft.

Die Ausgabe des Assistenten sieht folgendermaßen aus:

Zusammenfassung: 4 Element(e). Erfolgreich: 1, Fehler: 3.
Verstrichene Zeit: 00:00:20


Voraussetzungen für Organisation
Abgeschlossen

Verstrichene Zeit: 00:00:14


Hub-Transport-Funktion Voraussetzungen
Fehler

Fehler:
Dieser Computer erfordert ein Softwareupdate. Laden Sie die Software von http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=74469 herunter, und installieren Sie sie.
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.3& ...

Warnung:
Der Produktionseinsatz wird in der 32-Bit-Version von Exchange Server 2007 nicht unterstützt.


Verstrichene Zeit: 00:00:01


ClientAccess-Funktion Voraussetzungen
Fehler

Fehler:
Dieser Computer erfordert ein Softwareupdate. Laden Sie die Software von http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=74469 herunter, und installieren Sie sie.
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.3& ...

Warnung:
Der Produktionseinsatz wird in der 32-Bit-Version von Exchange Server 2007 nicht unterstützt.


Verstrichene Zeit: 00:00:01


Mailbox-Funktion Voraussetzungen
Fehler

Fehler:
Dieser Computer erfordert ein Softwareupdate. Laden Sie die Software von http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=74469 herunter, und installieren Sie sie.
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.3& ...

Warnung:
Der Produktionseinsatz wird in der 32-Bit-Version von Exchange Server 2007 nicht unterstützt.


Verstrichene Zeit: 00:00:02

Die Warnmeldung, dass der produktive Einsatz auf einer 32bit Plattform nicht unerstützt wird, kann denke ich mal ignoriert werden, da es sich nur um eine Testinstallation handelt.

Das angesprochene Softwareupdate gibt mir jedoch Rätsel auf. Es sind wie gesagt alle Windows Updates eingespielt, und der angegebene Link funktioniert nicht.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee? Ist der Windows Server 2003 R2 ggf. nicht kompatibel zu Exchange 2007?

Schonmal vielen Dank im Vorraus,

Dominik
Mitglied: Egbert
21.12.2006 um 14:43 Uhr
Hallo,

habe gerade das gefunden. Jedoch nicht ausgetestet. Könnte aber einiges an Arbeit sparen.

http://www.vmware.com/vmtn/appliances/directory/650

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: doalwa
21.12.2006 um 15:08 Uhr
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich werde mir diese virtuelle Maschine auf jeden Fall einmal herunter laden und austesten!

Nichtsdestotrotz sollte es ja auch möglich sein, den Exchange Server in einer virtuellen Maschine unter Parallels Workstation und Windows 2003 Server R2 zu installieren, zumal das Betriebssystem ja von dem darunter liegenden Hypervisor (VMWare oder Parallels) nichts mit bekommt.

Gibt es hier ggf. noch jemanden, der Exchange 2007 unter 2003 R2 am laufen hat?
Bitte warten ..
Mitglied: superking
29.12.2006 um 16:02 Uhr
Ich habe genau diese Konfiguration, und bei mir läuft alles. Diese Fehler hatte ich auch am Anfang. Alles duchlesen und beheben, dann klappts auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2003 (R2) Trial Version
gelöst Frage von CortexA8Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich hab eine kleine Frage: Ich bräuchte drigend eine Trialversion vom Windows Server 2003 (R2) 32 oder 64! ...

Exchange Server
Exchange Server 2007 Migration von Windows Server 2003 zu Windows Server 2012 R2
gelöst Frage von obliteratorExchange Server6 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier ein Problem und weiß nicht so recht wie ich dieses lösen kann. Folgendes Szenario: ...

Vmware
VCenter 5.5 Server Trial
Frage von maretzVmware8 Kommentare

Moin zusammen, hat irgendwer die Möglichkeit mir eine VMWare vCenter 5.5 (nicht als Appliance sondern als Windows-Install) bereitzustellen? Ich ...

Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...