ap-comm

Exchange Server 2007 ein User mehrere SMTP Adressen

Hallo,

ich habe einen SBS 2008 mit Exchange Server 2007. Als Inhaber und GF mehrerer Gesellschaften welche aber alle über einen SBS Server laufen, habe ich einen User: PatrickF. Dieser bekommt die Mails via POP3 Connector von unterschiedlichen Mailadressen. Nun nöchte ich gern beim Senden auswählen können, von welcher SMTP Adresse ich sende. Alle SMTP Adressen sind bereits im Exchangeserver angelegt unter meinen User.

Hat jemand einen Vorschlag.

Mitglied: El-Larso
El-Larso 15.09.2009 um 12:21:24 Uhr
Hallo,

was mir spontan einfällt ...
Im Outlook die "VON zeile" einblenden lassen.
Den User die Berechtigung auf sein Postfach geben, dass er im Auftrag von sich selber Emails verschicken darf.
Dann soll er in der VON zeile die Email Adresse schreiben, mit der er versende will.
Keine Ahnung ob das so klappt.

Oder er versendet die Email mit seiner primären Email Adresse, stellt aber ein dass "die Antwort an" gesendet werden soll. Da packt er dann halt die SMTP rein, auf die er die Antwort haben will.

Gruß
Mitglied: ap-comm
ap-comm 15.09.2009 um 15:07:24 Uhr
Hallo,

das geht zwar, aber die Mail kommt zurück, weil keine Rechte bestehen. nur suche ich schon, wo ich hierfür die Rechte aktiviere.
Mitglied: El-Larso
El-Larso 15.09.2009 um 15:45:27 Uhr
Was meinst du mit geht zwar?
Mit der VON zeile?
Wenn du die Berechtigung "Senden im Auftrag von" erteilt hast, dann zieht die Einstellung nicht sofort!
Das kann schon ein paar Stunden dauern... probier morgen nochmal.