Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2007 ein User mehrere SMTP Adressen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ap-comm

ap-comm (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009 um 11:37 Uhr, 4478 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen SBS 2008 mit Exchange Server 2007. Als Inhaber und GF mehrerer Gesellschaften welche aber alle über einen SBS Server laufen, habe ich einen User: PatrickF. Dieser bekommt die Mails via POP3 Connector von unterschiedlichen Mailadressen. Nun nöchte ich gern beim Senden auswählen können, von welcher SMTP Adresse ich sende. Alle SMTP Adressen sind bereits im Exchangeserver angelegt unter meinen User.

Hat jemand einen Vorschlag.
Mitglied: El-Larso
15.09.2009 um 12:21 Uhr
Hallo,

was mir spontan einfällt ...
Im Outlook die "VON zeile" einblenden lassen.
Den User die Berechtigung auf sein Postfach geben, dass er im Auftrag von sich selber Emails verschicken darf.
Dann soll er in der VON zeile die Email Adresse schreiben, mit der er versende will.
Keine Ahnung ob das so klappt.

Oder er versendet die Email mit seiner primären Email Adresse, stellt aber ein dass "die Antwort an" gesendet werden soll. Da packt er dann halt die SMTP rein, auf die er die Antwort haben will.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ap-comm
15.09.2009 um 15:07 Uhr
Hallo,

das geht zwar, aber die Mail kommt zurück, weil keine Rechte bestehen. nur suche ich schon, wo ich hierfür die Rechte aktiviere.
Bitte warten ..
Mitglied: El-Larso
15.09.2009 um 15:45 Uhr
Was meinst du mit geht zwar?
Mit der VON zeile?
Wenn du die Berechtigung "Senden im Auftrag von" erteilt hast, dann zieht die Einstellung nicht sofort!
Das kann schon ein paar Stunden dauern... probier morgen nochmal.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2007 SP1 Update auf aktuelle CU bzw. UR (14)

Frage von geforce28 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...