Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server 2010 (14.01.0438.000) Mails werden durch den Server empfangen aber nicht in den Outlook Postfächern angezeigt.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2014 um 11:00 Uhr, 3343 Aufrufe, 9 Kommentare, 3 Danke

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem Exchange Server 2010.
Die Mails werden einwandfrei per POP3 Connector empfangen, aber nicht im Outlook Postfach angezeigt.
In der Nachrichtenverfolgung erscheint folgendes:

Ausstehend
Datum/Uhrzeit Servername
Nachricht wurde von Servername empfangen.

Fehler
Datum/Uhrzeit Servername
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden.


Gleiches gilt für ausgehende Mails.

Exchange Serverdienste (Transport und Informationsspeicher) wurden bereits neu gestartet, ohne Erfolg.

Hätte einer von euch eine Idee oder eine Abhilfe?

Gruß
Mav
Mitglied: keine-ahnung
06.01.2014 um 11:07 Uhr
Moin,

1. Seit wann?
2. Was für ein POP-Connector?
3. Warum POP-Connector?
4. Was sagt der BPA?
5. Wer hat am Sendeconnector rumgespielt?
6. Was ist das überhaupt für eine Umgebung?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
06.01.2014 um 11:41 Uhr
Moin Thomas,

seitdem 03.01
Handelt sich um einen SBS 2011. Ich denke dadurch wird die Frage mit Pop beantwortet.
Es ist eine kleine Firma mit 8 Mailadressen.
BPA i.O.
Keiner hat rumgespielt.
Hat einfach seine Funktion eingestellt. gesendete, sowie empfangene Mails.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.01.2014 um 11:53 Uhr
Hi nochmal,

es gibt keine weiteren Fehlermeldungen (oder detailliertere)?? Was war am 03.01.? Irgendwelche updates eingespielt? Hast Du die Büchse mal komplett neu gestartet?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
06.01.2014 um 12:09 Uhr
Es wurden keine Updates eingespielt. Ich wollte den Neustart erst mal aussen vor lassen und den Fehler evtl. so beheben.
Werde Ihn allerdings nun doch durchführen, da ich momentan nicht weiter weiß.
Melde mich nachdem Neustart.
Bitte warten ..
Mitglied: 50793
06.01.2014 um 13:25 Uhr
Servus,

Virenscanner? Avira im Einsatz?
"Antivir für Exchange lässt Mails verschwinden"

http://www.heise.de/security/meldung/Antivir-fuer-Exchange-laesst-Mails ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.01.2014 um 13:38 Uhr
Hallo,

Zitat von Maverick6:
seitdem 03.01
Was wurde vor dem 03.01.2014 bei euch geändert? Umstellung eueres Smarthost wegen SSL / TLS / Port der Provider?

Handelt sich um einen SBS 2011. Ich denke dadurch wird die Frage mit Pop beantwortet.
Nein. Nur weil mein Auto ein Zigarettenanzünder eingebaut hat, muss ich diesen nicht nutzen. Keiner zwingt dich beim SBS wegen des mitgelieferten POP3Connevtor deinen Exchange die Mails per SMPT Zustellung (MX Record) zu verhindern. Das ist nur ein Notfallersatz. Und genauso arbeitet der auch. Für den Notfall ausreichend.

Es ist eine kleine Firma mit 8 Mailadressen.
Auch da gilt: Ein Exchnage bekommt seine Mails per SMTP zugestellt" Ihr als kleine Firma habt euch entschlossen ein Werkzeug aus der grossen Werkzeugkiste zu nutzen. Dann nutzt es richtig. Setze den MX und lass den POP3Connector wenn es geht weg, oder für exotischen Mail Adressen.

Keiner hat rumgespielt.
Dann ist es eine Mail die das alles blockiert? Was sagt die Ereignissanzeige Anwendungen und was steht im Ordner BADMAIL deines POP3Connectors? Was ist an den Mails dran das die auf einmal versagen (Intern wird per SMTP zugestellt)? An den Virtuellen SMTP Connector geschraubt?

Hat einfach seine Funktion eingestellt
Na, das ist aj dann in den Protokollen nachvollziehbar, oder?

gesendete, sowie empfangene Mails.
Hoppla, was hat denn jetzt dein (irgendeiner) POP3Connector deines SBS (Exchnage) mit den Postausgang zu tun? Was also habt ihr versucht zu ändern?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
06.01.2014 um 13:59 Uhr
Mein Retter,

Vielen Dank für den Tipp. Genau das war es. Vielen Dank.

FG
Mav6
Bitte warten ..
Mitglied: keksdieb
06.01.2014 um 15:41 Uhr
hmm...

wer jetzt gerettet hat bleibt im Geiste des TO...

Gruß Keksdieb
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.01.2014 um 19:04 Uhr
Ich vermute der Avira ;)

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010 empfängt Mails leitet diese aber nicht an Postfächer weiter
Frage von Bernado25Exchange Server12 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Auf einem SBS 2011 läuft ein Exchange 2010, Mails werden via Smarthost von ...

Exchange Server
Outlook 2010 ExChange Postfach kann nicht eingerichtet werden
gelöst Frage von PraxstonExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe bei einem Kunden ein etwas merkwürdiges Problem. Und zwar konnte der Kunde auf einmal nicht ...

Exchange Server
Exchange 2010. Kein externer E-Mail Empfang von neu angelegten Postfächern
Frage von Klemm83Exchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, das ein Mitarbeiterpostfach (Empfänger2@domäne.de (s.u. Log-Auszug Block 2)) keine E-Mails von “Extern” empfängt ...

Exchange Server
Exchange 2010 Outlook Postfach Vollzugriff
gelöst Frage von netscratExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgende Problematik : Auf einem Exchange 2010 Server haben Firmenmitglieder Zugriff auf ein Outlook-Postfach ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 22 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...