Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server 2010 ich benötige einen Experten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Royal.ts

Royal.ts (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2012 um 12:37 Uhr, 2517 Aufrufe, 4 Kommentare

Helft einen ratlosen Azubi

Hallo

Ich habe Folgendes Problem:

Ich habe frisch einen sbs2011 in eine Firma aufgestellt, und hat auch alles funktioniert, nur jetzt hab ich ein problem.

Jedesmal wenn ein PC in der Domäne morgens gestartet wird, verlangt outlook das PW der Mail adresse.


Dann habe ich noch eine frage zum Kalender...

hat jemand eine leichte Anleitung wie ich einen Kalender erstelle in dem alle Termine ohne genehmigung eingetragen werden können.


Ich danke im vorraus für alle Antworten



lg
Sebastian
Mitglied: Taramur
10.05.2012 um 14:22 Uhr
Hi,

also wenn der User der sich am PC anmeldet sich auch mit seinem Postfach verbindet sollte eigentlich keine PW-Abfrage kommen. Wie hast du denn den Exchange bzw. das Outlook für die Mail konfiguriert? Über die SBS-Konsole? Welche Outlook-Version? Welches Betriebssystem haben die Clients?

Würde mal das Outlook-Konte am Client neu einrichten. Aber nicht selbständig suchen lassen, sondern manuell IP vom Exchange und Benutzernamen eintragen bei der Einrichtung.

Ein unschöner Weg wäre erst mal das Passwort einzugeben und zu speichern - dann kommt zumindest die Abfrage nicht mehr.


Was den Kalender angeht kannst du entweder einen Kalender im öffentlichen Ordner erstellen oder unter einem Benutzer und diesen dann frei geben. Damit dann in dem freigegebenem Kalender alle was eintragen oder löschen können musst du über die Eigenschaften des Kalenders noch die Berechtigungen für die entsprechenden User anpassen.


Grüße

Taramur
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
10.05.2012 um 14:36 Uhr
Hatte ich leider auch schon so erlebt, komplette Neuanlage des Outlook-Profils (bei der Systemsteuerung des Clients) hat geholfen.
Verschlüsselung gibts im Netz als Problembereich, RegKeys zum Schwächen auch, ich habe mich damit aber noch nicht systematisch beschäftigen müssen.
Zum Gruppenkalender habe ich einen öffentlichen Kalender mit öffentlichem Ordner unter SBS2011 angelegt, die teilweise vorhandenen Empfehlungen darauf zukünftig zu verzichten also ignoriert. - ging bisher gut. Einsprung dazu ist unter den Tools in der Exchange-Console zu finden.
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
10.05.2012 um 17:50 Uhr
Hallo,

sind die Workstations auch alle in der Domäne drin?
Melden sich die Benutzer mit ihren Domänenkonten an oder mit lokalen Konten?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
10.05.2012 um 21:26 Uhr
Hallo,
erstmal die Anmeldung an der ADS kontrollieren (Ereignissanzeige, Fehler?).

Es gab da beim SBS2008 mal das gleiche Problem und da behebt es ein Update es Servers.

Gruß
Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Updaterollup 17 für Exchange Server 2010 Servicepack 3 (4)

Link von sabines zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren? (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...