Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server 2010 Freigegebene Kalender werden nicht auf allen Clients zuverlässig synchronisiert

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Jochen

Jochen (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2012 um 15:12 Uhr, 6317 Aufrufe, 3 Kommentare

Es handelt sich um einen Exchange Server 2010 mit allen aktuellen Updates. Auf den Clients läuft Outlook 2010 oder 2007. Problem tritt vermehrt bei Outlook 2010 Clients auf.

Hallo zusammen,
wir haben hier derzeit in der Firma das Phänomen, dass von Benutzern freigegebene Kalender nicht auf allen Clients zuverlässig synchronisiert werden.

Als Beispiel:
Mitarbeiter X trägt in seinen Kalender für die nächsten Stunden eine Besprechung ein. Wir halten alle Mitarbeiter an dies zu tun, da die Damen von der Zentrale so sehen können wenn ein Mitarbeiter nicht erreichbar ist.

Schaue ich mir nun den Kalender von Mitarbeiter X durch den Client von Mitarbeiter Y an, wird alles super dargestellt und der Termin wird korrekt angezeigt.
Wird das gleiche von einem anderen Rechner gemacht kann es sein dass diese Rechner den Termin nicht mitbekommen haben. Hier wird einfach gar nichts angezeigt zu den betroffenen Zeitpunkten.

Ausgeschlossen kann lediglich dass der Termin als frei eingetragen wurde. Hier hatten wir schon öfter das Problem dass die als "Frei" markierten Termine nicht in der Planungsansicht dargestellt werden. Darauf wird aber seit bekanntwerden des Problems penibel geachtet.

Wäre klasse, wenn jemand eine Lösung oder zumindest Ansätze zur Problemfindung bieten könnte da wir ein wenig ratlos sind. Es kann zwar nicht auf einzelne Rechner eingegrenzt werden, mit Sicherheit ist aber immer die Zentrale von den Problemen betroffen. Hier ist Windows 7 x64 installiert mit Outlook 2010. An anderen Rechnern mit der gleichen Konfiguration funktioniert es problemlos.

Ich bedanke mich im Voraus für alle helfenden Hände ^^
Mitglied: Hakketas
21.11.2012, aktualisiert um 15:50 Uhr
Alles UptToDate?

Deaktiver/aktivier mal den Cache mode, ist dann alles i.O. ?
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen
22.11.2012, aktualisiert 28.11.2012
Danke für die schnelle Antwort.
Den Cache Mode habe ich jetzt mal per GPO ausgeschalten. Muss jetzt allerdings warten ob das Phänomen noch einmal auftaucht.
Werde aber Bescheid geben sobald ich etwas davon höre.

Update:
Also inzwischen sind ja ein paar Tage vergangen und bislang ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ich denke dass sich hier wirklich was geändert hat und bedanke mich herzlich bei der Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Hakketas
29.11.2012 um 10:33 Uhr
Gerne gerne,

Kriege täglich mit, dass der Cache Modus nicht zuverlässig arbeitet...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...