getr0ffen

Exchange Server 2010 Installationsstart mit Fehlermeldung Der ExchangeServer weist einen inkonsisten Status auf

Einige Steuerelemente sind ungültig
- Der Exchange-Server weist einen inkonsistenten Status auf. Nur der Wiederherstellungsmodus ist verfügbar. Verwenden Sie 'Setup /m:RecoverServer', um diesen Exchange-Server wiederherzustellen.

Hallo,

ich habe gerade meinen Server 2008 R2 neu aufgesetzt in VBOX.

Nachdem ich alle Vorbereitungen getroffen habe, wollte ich die DVD im Laufwerk starten, bzw. die .iso
Nun erhalte ich nachdem ersten "Weiter" eine Fehlermeldung:

Einige Steuerelemente sind ungültig
- Der Exchange-Server weist einen inkonsistenten Status auf. Nur der Wiederherstellungsmodus ist verfügbar. Verwenden Sie 'Setup /m:RecoverServer', um diesen Exchange-Server wiederherzustellen.

ac3d504c783aac8e342bfda08fdcfeab

Zur Erklärung:

Diese Meldung bekam ich nach dem ersten Zurücksetzen schon, als ich heute Morgen den Server zu einem Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt hatte. Ich dachte mir, das vielleicht noch Reste der Exchange Installation verankert waren. Habe zurückgesetzt, da IIS Fehler angzeigt hatte.
Jetzt habe ich aber den Server komplett neu aufgesetzt, sprich den Serv 2008 R2 komplett neu installiert. Meine Vorbereitungen haben doch vorher funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar. Kann das Image einen Schaden haben? Kann das Image "ExchangeServer" nur 3 Mal installiert werden oder so?

Grüße

Member: Flerker09
Flerker09 Apr 13, 2011 at 09:35:12 (UTC)
Habe genau das selbe Problem..

Ich wäre echt dankbar um jede Hilfe..
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Apr 15, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:30 (UTC)
Hi Flerker,

hierzu kann ich dir eine Antwort geben, bzw. die Lösung:

Schau mal auf deinem DomainController und lösche in der DNS mal alle Infos zu deinem ExchangeServer. Danach wird es klappen.

Ich wäre aber froh, wenn jemand etwas zu meinem anderen Problem wüsste, oder eventuell du Flerker???
Exchange Server 2010 Konfiguration IIS Fehler

Grüße
Mark