Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server 2010 Installationsstart mit Fehlermeldung Der ExchangeServer weist einen inkonsisten Status auf

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2011, aktualisiert 18.10.2012, 11671 Aufrufe, 2 Kommentare

Einige Steuerelemente sind ungültig
- Der Exchange-Server weist einen inkonsistenten Status auf. Nur der Wiederherstellungsmodus ist verfügbar. Verwenden Sie 'Setup /m:RecoverServer', um diesen Exchange-Server wiederherzustellen.

Hallo,

ich habe gerade meinen Server 2008 R2 neu aufgesetzt in VBOX.

Nachdem ich alle Vorbereitungen getroffen habe, wollte ich die DVD im Laufwerk starten, bzw. die .iso
Nun erhalte ich nachdem ersten "Weiter" eine Fehlermeldung:

Einige Steuerelemente sind ungültig
- Der Exchange-Server weist einen inkonsistenten Status auf. Nur der Wiederherstellungsmodus ist verfügbar. Verwenden Sie 'Setup /m:RecoverServer', um diesen Exchange-Server wiederherzustellen.

ac3d504c783aac8e342bfda08fdcfeab - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Zur Erklärung:

Diese Meldung bekam ich nach dem ersten Zurücksetzen schon, als ich heute Morgen den Server zu einem Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt hatte. Ich dachte mir, das vielleicht noch Reste der Exchange Installation verankert waren. Habe zurückgesetzt, da IIS Fehler angzeigt hatte.
Jetzt habe ich aber den Server komplett neu aufgesetzt, sprich den Serv 2008 R2 komplett neu installiert. Meine Vorbereitungen haben doch vorher funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar. Kann das Image einen Schaden haben? Kann das Image "ExchangeServer" nur 3 Mal installiert werden oder so?

Grüße
Mitglied: Flerker09
13.04.2011 um 11:35 Uhr
Habe genau das selbe Problem..

Ich wäre echt dankbar um jede Hilfe..
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
15.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hi Flerker,

hierzu kann ich dir eine Antwort geben, bzw. die Lösung:

Schau mal auf deinem DomainController und lösche in der DNS mal alle Infos zu deinem ExchangeServer. Danach wird es klappen.


Ich wäre aber froh, wenn jemand etwas zu meinem anderen Problem wüsste, oder eventuell du Flerker???
http://www.administrator.de/forum/exchange-server-2010-konfiguration-ii ...

Grüße
Mark
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...