Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2010 lässt sich nicht installieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kschwarzer

kschwarzer (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2014 um 17:08 Uhr, 1135 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich hab da ein kleines oder ehr großes Problem.

Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 eine Testversion von einem Exchange Server 2010 deinstalliert, um einen neu gekauften Server frisch zu installieren. Um den alten Server rückstandslos aus meinem AD zu entfernen habe ich in meinem Übermut im ADSI Editor 2 Container unter "CN=Services" von Exchange gelöscht. Das führt jetzt dazu das ich keinen neuen Server installieren kann da das Setup die Mailbox nicht findet und den Installationsprozess mit einer Fehlermeldung abbricht. Ich habe auch versucht die Mailbox mit "setup /role:mailbox /organizationname:<meinname>" manuell hinzu zu fügen, was wieder mit der Fehlermeldung abbricht das er die Mailbox nicht gefunden hat.

Hat jemand eine Idee wie ich den Exchange Server 2010 Installieren kann ohne den AD neu aufsetzen zu müssen?

Grüße
Kevin
Mitglied: schmitzi
30.04.2014 um 19:17 Uhr
Hi,

hast Du evtl. ein SystemState-Backup von der Kiste, zeitnah, von kurz VOR der Deinstallation ?

Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Auch wenn Du durch fummeln das irgendwie wieder
hinbekämest (ohne Restore) läufst Du langfristig Gefahr dass Dir das wieder aus dem Ruder läuft,
und im Produktivbetrieb kann das haarig werden.
Und jedes "komische" Problem, welches Du in der Zukunft haben wirst, egal ob Exchange oder auch AD,
würde immer und im Hinterkopf den Beigeschmack haben, ob es nicht evtl. an dieser "Geschichte von damals" liegt

Gruss
RS
Bitte warten ..
Mitglied: kschwarzer
02.05.2014 um 09:11 Uhr
Hallo schmitzi,

danke für die Antwort. Leider habe ich kein Backup, das stand noch auf der Todo liste .
Das habe ich leider befürchtet das ich um eine Neuinstallation des AD nicht drum rum komme.

Diesmal werde ich aber das Backup-System vorher einrichten

Grüße
Kevin
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
02.05.2014 um 14:01 Uhr
Hi,

hmmm, Du könntest auch einen SupportCase bei Microsoft aufmachen.
Vielleicht.....

Gruss
RS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...