Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2010 ruft E-Mails bei eingegangener Abwesenheitsnotiz nicht ab

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: preray

preray (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2013 um 09:32 Uhr, 2002 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Admins, ich hoffe hier kann geholfen werden - blöd, wenn eine Woche keine Mails abgeholt werden und man es nicht merkt

In meiner Agentur ruft unser Exchange Server 2010 v14.01.0438.000 (lokal; Windows SBS 2011 Standard) unsere Mails über POP3 von unserem Server (liegt bei 1&1; Parallels Plesk Panel 9.5) ab und verteilt sie zu Outlook 2010 auf den Clients. Erreicht uns auf Plesk nun eine Abwesenheitsnotiz von jemandem, wird diese als gelesen markiert, aber nicht von Exchange abgeholt. Nun ist es zudem öfters vorgekommen, dass alle danach folgenden Mails auch nicht abgeholt werden. Das passiert dann erst, wenn ich mich im WebMail einlogge und die Abwesenheitsnotiz händisch lösche.

Irgendeine Idee? Danke schonmal.


Ps: schönes Redesign habt ihr hier vorgenommen. Freue mich immer wieder eine Antwort in diesem Forum zu finden
Mitglied: goscho
17.01.2013 um 10:32 Uhr
Zitat von preray:
In meiner Agentur ruft unser Exchange Server 2010 v14.01.0438.000 (lokal; Windows SBS 2011 Standard) unsere Mails über POP3
von unserem Server
(liegt bei 1&1; Parallels Plesk Panel 9.5) ab und verteilt sie zu Outlook 2010 auf den Clients.
Erreicht uns auf Plesk nun eine Abwesenheitsnotiz von jemandem, wird diese als gelesen markiert, aber nicht von Exchange
abgeholt
.
Wenn eine Mail an euch gesendet wird, die eine Abwesenheitsnotiz ist, wird dich nicht an den EXchange zugestellt?
Nun ist es zudem öfters vorgekommen, dass alle danach folgenden Mails auch nicht abgeholt werden. Das
passiert dann erst, wenn ich mich im WebMail einlogge und die Abwesenheitsnotiz händisch lösche.

Irgendeine Idee? Danke schonmal.
Ja, stell den Empfang von POP-Abholung auf Direktzustellung per MX oder SMTP-Weiterleitung an deinen Exchange um.

Nur so vermeidest du solche und ähnliche Probleme (Limitmeldungen,Doppelkonfiguration, etc) zuverlässig.
Bitte warten ..
Mitglied: clausc
24.01.2013 um 10:03 Uhr
Das ist wohl wirklich ein Problem des MS POP3-Connectors. Wenn Ihr den Server noch nicht gleich direkt ins Internet auf einer festen IP-Adresse hängen wollt und lieber bei POP3 Anbindung bleibt dann hilft die Umstellung auf einen professionellen POP3-Connector.
POPcon z.B. (http://www.popcon.de) hängt niemals und hat definitiv keine Probleme mit solchen Abwesenheitsnotizen oder jedweden anderen Benachrichtigungen. Der Preis ist nicht hoch und dafür hat man einfach Ruhe mit dem Maildownload.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Updaterollup 17 für Exchange Server 2010 Servicepack 3 (4)

Link von sabines zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat (5)

Frage von phantasist zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...