Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Exchange Server 2010 Standard oder Enterprise

Mitglied: Templar

Templar (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 11:00 Uhr, 17926 Aufrufe, 5 Kommentare

Velche Version für ca. 100 Teilnehmer ist die richtige? Standard oder Enterprise?

Hallo zusammen,

ich soll demnächst für einen Kunden einen neuen Exchange Server installieren.
Normalerweise würde ich die Standardvariante wählen, aber bei 100 Teilnehmern bin ich mir nicht so sicher.
Soweit ich das sehe, liegt er "einzige Unterschied" bei der Anzahl der Datenbanken.

Macht das einen Unterschied?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

MFG
Mitglied: psilo87
22.07.2010 um 11:14 Uhr
Der Exchange Enterprise beinhaltet einige Replikationsmechanismen, die die Std. nicht beherscht.

Auch kann die Ent. Ed. bis zu 100 verschiedene Usergruppen ( z.B. Postfachgröße) Dies ist eig der "wichtigste" bzw schwerwiegendste Unterschied.
Bitte warten ..
Mitglied: t-roc
22.07.2010 um 11:19 Uhr
Schau mal hier, da wird das in Tabellen aufgezeigt. Das finde ich immer sehr hilfreich.

http://www.microsoft.com/exchange/2010/de/de/licensing.aspx

Gruß
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
22.07.2010 um 11:21 Uhr
Ich meine in der Standard Version kannst Du 5 Datenbanken erstellen, diese sind in der Größe limitiert (ich meine 16GB, das lässt sich aber aufbohren auf bis zu 75 GB)
Der Enterprise kann wohl bis zu 50 Datenbanken, außerdem sind diese nur durch das Datenbankspeichermodul auf 8000GB pro Datenbank beschränkt.


Gruß,
Napperman

edit:

Da waren andere schneller. sind also bis zu 100 Datenbanken beim Enterprise und die Begrenzung stimmte auch nicht. Klasse Link mit der Tabelle!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Templar
22.07.2010 um 11:40 Uhr
Hm okay Danke.

Ich denke dann werde ich mich für den Exchange Enterprise entscheiden, aufgrund der gehobenen Anforderungen des Kunden und dem Funktionsumfang der enterprise Edition.

Vielen Dank an alle.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
22.07.2010 um 11:44 Uhr
Hallo,

seitdem es die Datenbank beschränkung nicht mehr gibt, gibt es bei der Größ imho keinen guten Grund für nen Enterprise.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren?
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, hat jemand von euch schon mal versucht einen Exchange-Server 2010 auf einem Server 2016 zu installieren? Auf ...

Exchange Server
Archivierung in Exchange 2013: Enterprise vs. Standard
Frage von tantalosExchange Server4 Kommentare

Guten Abend, Exchange bringt ja selbst eine Archivierungsfunktion mit. 1. Wenn ich es richtig sehe, hängt die Möglichkeit, die ...

Windows Server
Server 2008 Enterprise auf Server 2008 Standard zurückstufen
Frage von JonWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute! Ich hab heute mal eine etwas andere Frage: Ein neuer Kunde, sein alter EDV-Techniker ist leider verstorben, ...

Exchange Server
Exchange 2010 standard quotas greifen nicht
Frage von jocologneExchange Server3 Kommentare

Hallo und Guten Morgen an die Gemeinde, habe am Exchange 2010 die individuellen Postfach Quotas durch die Standard Quotas ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...