Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Exchange Server 2010 Zertifikat funktioniert NICHT

Mitglied: lang0402

lang0402 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2010, aktualisiert 22.10.2010, 5728 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Ziel ist es bei einem Bestehendem System mit Exchange 2010 für sämtliche Services (OWA, ActiveSync, AnyWhere,...) ein funktionierendes kostenloses Zertifikat zu erstellen.
Dieses Wird anschließend an alle Clients verteilt und somit sollte kein Zertifikat - Fehler mehr vorkommen.

Ich bin um mein Problem zu lösen dieser Beschreibung gefolgt: http://robertwilleswelt.wordpress.com/2010/03/10/zertifikat-erstellen-i ...

Leider ändert sich nichts an der Situation das nach wie vorher Zertifikat - Fehler angezeigt werden.
Zb für OWA ich habe Lokal so wie Extern jeweils einen Test-Client die Zertifikate im IE hinzugefügt.
Trotzdem erhalte ich immer den Zertifikat - Fehler.
Mitglied: jojo0411
21.10.2010 um 14:11 Uhr
Hallo Dominik,

Wir wollen doch bitte alle wissen, wie du das gelöst hast...

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.10.2010 um 20:52 Uhr
ich bin um mein Problem zu lösen dieser Beschreibung gefolgt:

Da geht es nur darum wie man überhaupt ein Zertifikat anlegt.

Du musst auf deinen Clients dein öffentliches Root-Zertifizierungsstellenzertifikat in den Speicher für "Lokaler Computer" importieren, was über GPO kein Problem ist.

Kostenloses und funktionierendes Zertifikat für externe Clients: Geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: lang0402
22.10.2010 um 12:13 Uhr
Für OWA funktioniert das Zertifikat nun problemlos wenn man entweder in der Domäne ist, oder das Zertifikat richtig importiert hat.

Für AnyWhere funktioniert es nur wenn man in der Domäne ist. Sobald ein nicht Domänen-Mitglied eine Verbindung mit dem Exchange Server herstellen möchte wird zwar nach domäne/benutzer und Passwort gefragt, jedoch funktioniert die Authentifizierung nicht.

Ich habe über die Toolbox den Remoteverbindungsuntersuchungs-Test gemacht und das folgende Ergebnis erhalten f6479957e3c393a90fbf4cc747e48f89 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ActiveSync habe ich mit einem iPhone getestet und ebenfalls einen Fehler erhalten. Man kann den Vorgang jedoch trotzdem fortsetzen und den Account verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: lang0402
22.10.2010 um 14:24 Uhr
Die Probleme haben sich nun erübrigt.

AnyWhere funktioniert nun auch für nicht Domänen Mitglieder. Es muss bloß das Zertifizierungsstellenzertifikat bei den betroffenen Clients installiert werden.

Für ActiveSync kenne ich noch keine Lösung außer ein Offizielles Zertifikat zu kaufen. Da der Zertifikat - Fehler nur beim einrichten und anschließend nie wieder erscheint ist dies für mich nicht länger relevant.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zertifikat Exchange Server 2010
Frage von wescraven07Exchange Server4 Kommentare

Hallo Leude, ich setze gerade bei meinem SBS11 den Exchangeserver 2010 auf, mit Tutorial. Jetzt habe ich gelesen, dass ...

Exchange Server
Zwei Zertifikate für Exchange 2010
Frage von derLenhartExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mittlerweile gefühlt halb google durchgelesen und komme vom Verständnis beim Exchange nicht weiter: Folgende Situation: Es ...

Exchange Server
Erneuerung Zertifikat Exchange 2010
Frage von Wigald010Exchange Server2 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe bei uns den bereits seit Jahren laufenden Exchange 2010 übernommen und in einigen Punkten ...

Exchange Server
Frage zu Zertifikaten im Exchange 2010 - Welches Zertifikat, Einbindung und Verteilung
gelöst Frage von joeyschweizExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins. Ich muss mich jetzt dringend mit dem Thema Zertifikate im Exchange beschäftigen und hätte da ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...