Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server 2010 Zertifikat funktioniert NICHT

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: lang0402

lang0402 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2010, aktualisiert 22.10.2010, 5686 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Ziel ist es bei einem Bestehendem System mit Exchange 2010 für sämtliche Services (OWA, ActiveSync, AnyWhere,...) ein funktionierendes kostenloses Zertifikat zu erstellen.
Dieses Wird anschließend an alle Clients verteilt und somit sollte kein Zertifikat - Fehler mehr vorkommen.

Ich bin um mein Problem zu lösen dieser Beschreibung gefolgt: http://robertwilleswelt.wordpress.com/2010/03/10/zertifikat-erstellen-i ...

Leider ändert sich nichts an der Situation das nach wie vorher Zertifikat - Fehler angezeigt werden.
Zb für OWA ich habe Lokal so wie Extern jeweils einen Test-Client die Zertifikate im IE hinzugefügt.
Trotzdem erhalte ich immer den Zertifikat - Fehler.
Mitglied: jojo0411
21.10.2010 um 14:11 Uhr
Hallo Dominik,

Wir wollen doch bitte alle wissen, wie du das gelöst hast...

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.10.2010 um 20:52 Uhr
ich bin um mein Problem zu lösen dieser Beschreibung gefolgt:

Da geht es nur darum wie man überhaupt ein Zertifikat anlegt.

Du musst auf deinen Clients dein öffentliches Root-Zertifizierungsstellenzertifikat in den Speicher für "Lokaler Computer" importieren, was über GPO kein Problem ist.

Kostenloses und funktionierendes Zertifikat für externe Clients: Geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: lang0402
22.10.2010 um 12:13 Uhr
Für OWA funktioniert das Zertifikat nun problemlos wenn man entweder in der Domäne ist, oder das Zertifikat richtig importiert hat.

Für AnyWhere funktioniert es nur wenn man in der Domäne ist. Sobald ein nicht Domänen-Mitglied eine Verbindung mit dem Exchange Server herstellen möchte wird zwar nach domäne/benutzer und Passwort gefragt, jedoch funktioniert die Authentifizierung nicht.

Ich habe über die Toolbox den Remoteverbindungsuntersuchungs-Test gemacht und das folgende Ergebnis erhalten f6479957e3c393a90fbf4cc747e48f89 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ActiveSync habe ich mit einem iPhone getestet und ebenfalls einen Fehler erhalten. Man kann den Vorgang jedoch trotzdem fortsetzen und den Account verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: lang0402
22.10.2010 um 14:24 Uhr
Die Probleme haben sich nun erübrigt.

AnyWhere funktioniert nun auch für nicht Domänen Mitglieder. Es muss bloß das Zertifizierungsstellenzertifikat bei den betroffenen Clients installiert werden.

Für ActiveSync kenne ich noch keine Lösung außer ein Offizielles Zertifikat zu kaufen. Da der Zertifikat - Fehler nur beim einrichten und anschließend nie wieder erscheint ist dies für mich nicht länger relevant.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat (5)

Frage von phantasist zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Exchange Server SAN Zertifikat Problem (2)

Frage von brooks zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...