Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2013 + ActiveSync

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Joannis71

Joannis71 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2014 um 16:25 Uhr, 2423 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Exchange Server 2013 und möchten ActiveSync für die Handys einrichten. Der Exchange Server soll nicht direkt im Internet stehen.
Das ging über den Forefront TMG aber den gibt es nicht mehr zu kaufen. Dafür muss es doch eine andere Lösung geben. Hat jemand eine Idee?
Mitglied: certifiedit.net
03.07.2014 um 16:30 Uhr
Hallo Joannis,

ja, bspw die Sophos UTM ist als Alternative dazu anführbar. Bei Bedarf kann ich dir eine solche anbieten und euch bei der Einrichtung unterstützen.

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.07.2014 um 16:33 Uhr
Hallo,

als Alternative könnte man Squid aufführen.
Bitte warten ..
Mitglied: 06Down
05.08.2014, aktualisiert um 20:35 Uhr
Hallo,

hier ein Link der beschreibt wie man einen Apache als Reverse Proxy vor einen Exchange platzieren kann:
http://www.sturbi.de/blog/index.php/2012/11/09/apache-als-exchange-owa- ...

Die Rules für OWA und ECP einfach auskommentieren bzw. entfernen.
In Deiner Firewall musst Du dann noch den Port 443 auf den Apache routen.

Ein ähnliches Setup habe ich mal eingerichtet und es funktionierte bei mir problemlos.
Einziges Manko ist, dass EWS mit Apache nicht funktioniert (auch im Artikel beschrieben). Aber da Du nur ActiveSync willst, sollte das kein Problem sein.

Alternativ zur Sophos UTM kann mann auch eine Securepoint UTM v11 nehmen. Diese hat ebenso eine Reverse Proxy Funktion. Die UTM arbeitet intern soweit ich mich recht erinnere mit Squid.

Hier noch ein Link zum Wiki von Securepoint mit einem tollen Webinar zu dem Thema:
http://wiki.securepoint.de/index.php/Reverse-Proxy_v11

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2013 sendet nicht (2)

Frage von NiklasRohrer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration von O2 Postfächern auf einen Exchange Server 2013 (7)

Frage von RichterS zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(39)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (13)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...