max218970

Exchange Server 2013 CU1 Installations Fehler

Hallo

Ich habe hier beim Installieren eines Exchange Server 2013 cu1 auf Windows Server 2012 R2 folgenden Fehler :

Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
          $vdirName = "PowerShell";
          $InternalPowerShellUrl="http://" + $RoleFqdnOrName + "/powershell";
          new-PowerShellVirtualDirectory $vdirName -Role Mailbox -InternalUrl $InternalPowerShellUrl -DomainController $RoleDomainController -BasicAuthentication:$false -WindowsAuthentication:$false -RequireSSL:$false -WebSiteName "Default Web Site" -AppPoolId "MSExchangePowerShellFrontEndAppPool";
          new-PowerShellVirtualDirectory $vdirName -Role Mailbox -DomainController $RoleDomainController -BasicAuthentication:$false -WindowsAuthentication:$true -RequireSSL:$true -WebSiteName "Exchange Back End" -Path ($RoleInstallPath + "ClientAccess\PowerShell-Proxy");
        " ausgeführt wurde: "Die AD-Konfiguration für das virtuelle Verzeichnis 'PowerShell' ist bereits in 'CN=PowerShell (Default Web Site),CN=HTTP,CN=Protocols,CN=MMWS-S1,CN=Servers,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=MultiMedia,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=multimedia,DC=local' vorhanden. Entfernen Sie diese AD-Konfiguration manuell.
Parametername: VirtualDirectoryName".

Leider finde ich unter ADSI Editor nicht das angegebende bin mir auch nicht sicher ob ich da überhaupt richtig bin face-sad

Hoffe mir kann jemand helfen, Danke

Member: LordXearo
LordXearo Jan 14, 2016 at 09:22:03 (UTC)
Hallo,

benutze bitte die aktuelle Version ( CU 11) und versuche die installation nochmal nach MS Vorgaben.

Gruß
Xearo
Member: max218970
max218970 Jan 14, 2016, updated at Jan 15, 2016 at 10:51:11 (UTC)
Leider bricht CU 11 mit Programm funktioniert nicht mehr ab.

im log taucht nur das hier auf face-sad
[01.14.2016 11:16:16.0528]  Starting Microsoft Exchange Server 2013 Cumulative Update 11 Setup Bootstrapper
[01.14.2016 11:16:16.0528]  **********************************************
[01.14.2016 11:16:16.0528]  Local Time Zone: (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien.
[01.14.2016 11:16:16.0528]  Operating System version: Microsoft Windows NT 6.2.9200.0.
[01.14.2016 11:16:16.0528]  Setup version: 15.0.1156.6.
[01.14.2016 11:16:16.0528]  Logged on user: MULTIMEDIA\Administrator.
[01.14.2016 11:16:16.0872]  Starting copy from C:\Setup\cu11\Setup\ServerRoles\Common to C:\Windows\Temp\ExchangeSetup.
[01.14.2016 11:16:17.0153]  Finished copy from C:\Setup\cu11\Setup\ServerRoles\Common to C:\Windows\Temp\ExchangeSetup.
[01.14.2016 11:16:25.0262]  End of Setup Bootstrapper
Member: LordXearo
LordXearo Jan 14, 2016 at 11:58:09 (UTC)
Was läuft sonst noch auf dem Server?

Bricht das setup auch nach einem neustart noch ab?

Der Administrator wird wohl auch lokale adminrechte besitzen.

Hast du vor dem setup bereits das Schema, Forest und Active Directory erweitert?
Member: max218970
max218970 Jan 14, 2016 at 12:41:41 (UTC)
Was läuft sonst noch auf dem Server?

->ADDS, DHCP, DNS, Druckserver, IIS, WSUS Leider alles auf einem anders leider nicht machbar face-sad

Bricht das setup auch nach einem neustart noch ab?

->Ja face-sad

Der Administrator wird wohl auch lokale adminrechte besitzen.

->Ja

Hast du vor dem setup bereits das Schema, Forest und Active Directory erweitert?

-> Ja
Member: LordXearo
LordXearo Jan 14, 2016 at 12:50:12 (UTC)
Zitat von @max218970:

->ADDS, DHCP, DNS, Druckserver, IIS, WSUS Leider alles auf einem anders leider nicht machbar face-sad

Wird nicht von MS unterstützt. Musste ich aber schonmal in einer Firma machen, allerdings war dort vohrher nur AD / DNS drauf.

Stehen noch Fehler im Event Viewer drin?

Das Setup wird anscheinend noch erfolgreich extrahiert. Hast du es mal von C:\Windows\Temp\ExchangeSetup aufgerufen? Ansonsten probier die installation von Kommandozeile mal aus.

Ich hoffe das ist momentan ein Test-Server ?!