Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server 2013 - Kompatibilität zu Mac Mail und Outlook 2007

Frage Apple

Mitglied: Mondragor

Mondragor (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2013 um 12:27 Uhr, 5991 Aufrufe, 4 Kommentare

Geplant ist die Anschaffung eines MS Exchange Servers v2013
Im Einsatz sind Mac Mail Programme bis runter zu 10.5.8.

Hallo an alle,

es ist geplant, einen MS Exchange Server 2003 durch einen 2013er zu ersetzen.
Es werden innerhalb der Domäne Macs und Windows-Systeme eingesetzt.
Die kleinste Mac-Version ist OSX 10.5.8
Die größte Version ist OSX 10.8.
Für die Windows-Systeme ist Outlook 2007 (auf Win 7 und WinXP) vorhanden.

Frage:
weiß jemand, ob es mit diesen Versionen möglich ist, den Mailverkehr weiter
zu führen oder gibt es da aus Erfahrungen / anderen Quellen Eures Wissens nach
Bedenken?
Wie sieht es mit Alternativer Software aus, um als Client auf Mac / PC mit
Exchange 2013 zu arbeiten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Mitglied: aqui
21.01.2013 um 13:25 Uhr
Rennt alles fehlerfrei. Auch wenn du auf dem Mac Outlook benutzt. Einschränkungen gibts nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: setixx
21.01.2013 um 15:11 Uhr
Hi,
alternativ ist auch ein Zugriff über OWA am MAC möglich. (Allerdings habe ich hier schon mal Probleme gehabt mit Illustrator Dateien anhängen, allerdings Exchange 2010)

Hast du schon eine Ablaufplanung um von Exchange 2003 auf 2013 zu kommen? Da ist bestimmt ein Zwischenschritt notwendig oder ?

Gruß setixx
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
21.01.2013 um 16:28 Uhr
Hallo,

diese Seite möchte ich nicht vorenthalten, gibt einen guten Überblick, wann wer mit wem...

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Mondragor
21.01.2013 um 17:03 Uhr
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Also wir werden wohl die Postfächer vom Server in pst exportieren und diese dann unter dem neuen Server importieren, an den lokalen Rechnern. Soweit ich bisher informiert bin, ist das einfacher als von '13 auf '10 downgrade, um es direkt übern Server zu machen...
Dass die Anhänge von Mac mail auf Outlook nicht ordentlich ankommen ist ja ein generelles Problem, da muss man eben hinten anhängen - und immer win-kompatibel...
Wichtig wären halt nur Berichte darüber, das was nicht mehr geht, was mit '03 noch ging.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Virenschutz für Exchange Server 2013 (19)

Frage von HansWerner1 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Exchange Server 2013 langsam - durchgehend Leseprozess auf der EDB Datenbank (4)

Frage von AndreasOC zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...