Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server 2013 neu installieren geht nicht - Kein Zugriff auf AD?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 119687

119687 (Level 1)

01.01.2015, aktualisiert 18.02.2015, 2515 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

.................................................................
Mitglied: Pharaun
LÖSUNG 01.01.2015, aktualisiert um 20:34 Uhr
Hallo Holger,

Ich an deiner Stelle würde als erstes prüfen ob alle Exchange 2013 Objekte auch sauber entfernt wurden bei der Deinstallation.
Sprich AD-objekte, Registry Schlüssel/Werte und Dateien/Ordner

Dazu gibt es verschiedene HowTo's im Netz, zB. Hier: http://blog.dargel.at/2012/11/20/complete-remove-exchange-2013-using-ad ...

Hatte mal ähnliche Probleme in einer Testumgebung und danach ging bei mir wieder alles.
Vielleicht hilft dies bei dir.

Viel Erfolg!

LG Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
01.01.2015, aktualisiert um 19:29 Uhr
Moin,
Nur AD ist an sich auch vorhanden, läuft auf demselben Server.
DC und Exchange auf ein und dem selben Server = NOT SUPPORTED AND NOT RECOMMENDED

Das sagt dann schon absolut alles !

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: 119687
01.01.2015, aktualisiert 18.02.2015
.................................................................
Bitte warten ..
Mitglied: 119687
01.01.2015, aktualisiert 18.02.2015
.................................................................
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
01.01.2015, aktualisiert um 20:44 Uhr
Außerdem ging es bei der Erstinstallation ja auch.
d.h. aber nicht das du eben nicht hinterher auf solche Fehler triffst. Diese Konstellation birgt viele solche unerklärlichen Probleme auf einem DC, glaube mir das musste ich damals am Anfang selber schmerzlich feststellen. Das die Installation MS überhaupt auf einem DC zulässt sollte schon als Fahrlässig bezeichnet werden. Bei einem RDS verhindern Sie inzwischen die Installation, warum sie es bei einem DC und einem Exchange nicht genau so handeln, ist mir ein Rätsel, vernünftig laufen tut es auf jeden Fall nicht, und ich kann nur sehr sehr davon abraten wenn du nicht noch auf mehr Fehler stoßen willst, deswegen mach es anders so lange du es noch kannst !! Du machst dir dadurch 100%ig doppelte Arbeit.
Bitte warten ..
Mitglied: 119687
01.01.2015, aktualisiert 18.02.2015
.................................................................
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
01.01.2015, aktualisiert um 20:52 Uhr
Solange das dann hinterher nicht als Produktivsystem läuft, sondern nur zu Migration dient OK.
Dann kann ich dir nur viel Erfolg wünschen

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: 119687
01.01.2015, aktualisiert 18.02.2015
.................................................................
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.01.2015 um 22:50 Uhr
Hat mir Setup übrigens nicht mitgeteilt...
Aber die Installation geht trotzdem noch, oder?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 119687
03.01.2015, aktualisiert 18.02.2015
.................................................................
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Virenschutz für Exchange Server 2013 (19)

Frage von HansWerner1 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Exchange Server 2013 langsam - durchgehend Leseprozess auf der EDB Datenbank (4)

Frage von AndreasOC zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...