joezwei

Exchange Server 2013 Postfach nicht erreichbar

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf einem Server 2012 Exchange 2013 installiert und standardmäßig konfiguriert.
Wenn sich der Client nun anmeldet und Outlook 2010 öffnet verbindet sich Outlook auch mit dem Exchange Server und schreibt das alle Ordner aktualisiert sind.
Leider werden die Nachrichten aus dem Postfach nicht abgeholt.
Woran könnte das liegen...bin jetzt nicht der Exchange Experte und würde mich sehr über konkrete Vorschläge und Antworten freuen.
Empfangs - und Sendeconnectors sind auch standardmäßig eingestellt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Joe

Member: Forseti2003
Solution Forseti2003 Jun 13, 2014, updated at Jun 14, 2014 at 13:37:41 (UTC)
Kurze Zwischenfrage, hast Du Outlook als POP angebunden oder im Exchangemodus?
Member: Joezwei
Joezwei Jun 13, 2014 at 14:42:31 (UTC)
Hallo. im Exchangemodus und verbindet sich auch sofort. Unten in der Leiste steht Verbunden mit Exhange... Alle Ordner aktualisiert.
Also keine Fehlermeldung oder dergleichen.
Member: Forseti2003
Solution Forseti2003 Jun 13, 2014, updated at Jun 14, 2014 at 13:37:30 (UTC)
Okay, dann wäre die Frage, was Du damit meinst, das er aus dem Postfach Nachrichten abholt.
Wenn Outlook mit Exchange verbunden ist, siehst Du generell nur das Postfach vom Exchangeserver. Direkt abgeholt wird da nichts. Der Exchange empfängt Mails und stellt diese ins Postfach - Posteingang. Hier kannst Du dann ganz normal damit arbeiten, löschen, antworten, archivieren, neue Mails schreiben.

Oder hast du einen PST-Ordner erstellt und willst das der Eingang dort landet? Das stellst Du dann bei den Konteneigenschaften im jeweiligen Account ein.
Member: Joezwei
Joezwei Jun 13, 2014 at 15:57:19 (UTC)
Danke für deine Antwort...also ich hab eine pst...wie schaffe ich dass das der Eingang dort landet...danke schon mal
Member: Forseti2003
Solution Forseti2003 Jun 13, 2014, updated at Jun 14, 2014 at 13:37:24 (UTC)
Das sollte recht einfach sein, bei Outlook 2010/2013 gehst Du auf Datei - dann Konteneinstellungen. Im ersten Register "E-Mail" findest Du den Exchange-Account, diesen auswählen und dann unten auf den Button "Ordner wechseln" und den Ordner im PST auswählen.

Danach sollten die Mails vom Exchange sofort im PST eintreffen.

Übrigens, wenn Du auf Ordner wechseln klickst, erhälst Du eine Warn- und Informationsmeldung, das er Outlook so umstellt, das er vom Exchange die Mails abholt und demzufolge im Postfach von Exchange nicht mehr vorhanden sein werden. Solltest Du also am Postfach mobile Geräte gekoppelt haben, siehst Du diese Mails nicht mehr, sobald Outlook die Mails abgeholt hat.
Member: Joezwei
Joezwei Jun 13, 2014 at 16:50:46 (UTC)
Hallo Forseti,
super vielen Dank...das hört sich nach meiner Lösung an werde ich allerdings erst morgen ausprobieren können und werde dann mal berichten..
Vielen Dank und Gruß
Joe
Member: Joezwei
Joezwei Jun 14, 2014 at 13:37:20 (UTC)
Hat geklappt...vielen Dank face-smile
Member: Forseti2003
Forseti2003 Jun 14, 2014 at 13:57:02 (UTC)
Freut mich zu hören face-wink