Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server 2013 Postfach nicht erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Joezwei

Joezwei (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2014, aktualisiert 14.06.2014, 1486 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf einem Server 2012 Exchange 2013 installiert und standardmäßig konfiguriert.
Wenn sich der Client nun anmeldet und Outlook 2010 öffnet verbindet sich Outlook auch mit dem Exchange Server und schreibt das alle Ordner aktualisiert sind.
Leider werden die Nachrichten aus dem Postfach nicht abgeholt.
Woran könnte das liegen...bin jetzt nicht der Exchange Experte und würde mich sehr über konkrete Vorschläge und Antworten freuen.
Empfangs - und Sendeconnectors sind auch standardmäßig eingestellt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Joe
Mitglied: Forseti2003
LÖSUNG 13.06.2014, aktualisiert 14.06.2014
Kurze Zwischenfrage, hast Du Outlook als POP angebunden oder im Exchangemodus?
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
13.06.2014 um 16:42 Uhr
Hallo. im Exchangemodus und verbindet sich auch sofort. Unten in der Leiste steht Verbunden mit Exhange... Alle Ordner aktualisiert.
Also keine Fehlermeldung oder dergleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
LÖSUNG 13.06.2014, aktualisiert 14.06.2014
Okay, dann wäre die Frage, was Du damit meinst, das er aus dem Postfach Nachrichten abholt.
Wenn Outlook mit Exchange verbunden ist, siehst Du generell nur das Postfach vom Exchangeserver. Direkt abgeholt wird da nichts. Der Exchange empfängt Mails und stellt diese ins Postfach - Posteingang. Hier kannst Du dann ganz normal damit arbeiten, löschen, antworten, archivieren, neue Mails schreiben.

Oder hast du einen PST-Ordner erstellt und willst das der Eingang dort landet? Das stellst Du dann bei den Konteneigenschaften im jeweiligen Account ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
13.06.2014 um 17:57 Uhr
Danke für deine Antwort...also ich hab eine pst...wie schaffe ich dass das der Eingang dort landet...danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
LÖSUNG 13.06.2014, aktualisiert 14.06.2014
Das sollte recht einfach sein, bei Outlook 2010/2013 gehst Du auf Datei - dann Konteneinstellungen. Im ersten Register "E-Mail" findest Du den Exchange-Account, diesen auswählen und dann unten auf den Button "Ordner wechseln" und den Ordner im PST auswählen.

Danach sollten die Mails vom Exchange sofort im PST eintreffen.

Übrigens, wenn Du auf Ordner wechseln klickst, erhälst Du eine Warn- und Informationsmeldung, das er Outlook so umstellt, das er vom Exchange die Mails abholt und demzufolge im Postfach von Exchange nicht mehr vorhanden sein werden. Solltest Du also am Postfach mobile Geräte gekoppelt haben, siehst Du diese Mails nicht mehr, sobald Outlook die Mails abgeholt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
13.06.2014 um 18:50 Uhr
Hallo Forseti,
super vielen Dank...das hört sich nach meiner Lösung an werde ich allerdings erst morgen ausprobieren können und werde dann mal berichten..
Vielen Dank und Gruß
Joe
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
14.06.2014 um 15:37 Uhr
Hat geklappt...vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
14.06.2014 um 15:57 Uhr
Freut mich zu hören
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Virenschutz für Exchange Server 2013 (19)

Frage von HansWerner1 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Exchange Server 2013 langsam - durchgehend Leseprozess auf der EDB Datenbank (4)

Frage von AndreasOC zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...