Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server 2013 Postfach nicht erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Joezwei

Joezwei (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2014, aktualisiert 14.06.2014, 1567 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf einem Server 2012 Exchange 2013 installiert und standardmäßig konfiguriert.
Wenn sich der Client nun anmeldet und Outlook 2010 öffnet verbindet sich Outlook auch mit dem Exchange Server und schreibt das alle Ordner aktualisiert sind.
Leider werden die Nachrichten aus dem Postfach nicht abgeholt.
Woran könnte das liegen...bin jetzt nicht der Exchange Experte und würde mich sehr über konkrete Vorschläge und Antworten freuen.
Empfangs - und Sendeconnectors sind auch standardmäßig eingestellt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Joe
Mitglied: Forseti2003
LÖSUNG 13.06.2014, aktualisiert 14.06.2014
Kurze Zwischenfrage, hast Du Outlook als POP angebunden oder im Exchangemodus?
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
13.06.2014 um 16:42 Uhr
Hallo. im Exchangemodus und verbindet sich auch sofort. Unten in der Leiste steht Verbunden mit Exhange... Alle Ordner aktualisiert.
Also keine Fehlermeldung oder dergleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
LÖSUNG 13.06.2014, aktualisiert 14.06.2014
Okay, dann wäre die Frage, was Du damit meinst, das er aus dem Postfach Nachrichten abholt.
Wenn Outlook mit Exchange verbunden ist, siehst Du generell nur das Postfach vom Exchangeserver. Direkt abgeholt wird da nichts. Der Exchange empfängt Mails und stellt diese ins Postfach - Posteingang. Hier kannst Du dann ganz normal damit arbeiten, löschen, antworten, archivieren, neue Mails schreiben.

Oder hast du einen PST-Ordner erstellt und willst das der Eingang dort landet? Das stellst Du dann bei den Konteneigenschaften im jeweiligen Account ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
13.06.2014 um 17:57 Uhr
Danke für deine Antwort...also ich hab eine pst...wie schaffe ich dass das der Eingang dort landet...danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
LÖSUNG 13.06.2014, aktualisiert 14.06.2014
Das sollte recht einfach sein, bei Outlook 2010/2013 gehst Du auf Datei - dann Konteneinstellungen. Im ersten Register "E-Mail" findest Du den Exchange-Account, diesen auswählen und dann unten auf den Button "Ordner wechseln" und den Ordner im PST auswählen.

Danach sollten die Mails vom Exchange sofort im PST eintreffen.

Übrigens, wenn Du auf Ordner wechseln klickst, erhälst Du eine Warn- und Informationsmeldung, das er Outlook so umstellt, das er vom Exchange die Mails abholt und demzufolge im Postfach von Exchange nicht mehr vorhanden sein werden. Solltest Du also am Postfach mobile Geräte gekoppelt haben, siehst Du diese Mails nicht mehr, sobald Outlook die Mails abgeholt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
13.06.2014 um 18:50 Uhr
Hallo Forseti,
super vielen Dank...das hört sich nach meiner Lösung an werde ich allerdings erst morgen ausprobieren können und werde dann mal berichten..
Vielen Dank und Gruß
Joe
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
14.06.2014 um 15:37 Uhr
Hat geklappt...vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
14.06.2014 um 15:57 Uhr
Freut mich zu hören
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 postfächer umziehen mit nur einem Server
gelöst Frage von PhiliphilExchange Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe in meinem Unternehmen ein riesen Problem. Leider hat unser Exchange 2013 nicht nur Konfigurationsfehler, ...

Outlook & Mail
Gemeinsames Postfach Exchange 2013
Frage von IT-twakOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, zu aller erst: genutzt wird Exchange 2013 und Outlook 2016! Ich habe folgende Aufgabenstellung: Es gibt in unserer ...

Exchange Server
Exchange Server nicht erreichbar in einer Exchange 2010 und 2013 mischumgebung
gelöst Frage von cse1008Exchange Server17 Kommentare

Hi zusammen, ich hab ein problem mit unserem Neuen 2013 Exchange. Wir haben zu unserem bereits bestehenden Exchange 2010 ...

Outlook & Mail
Exchange 2013 Kalender Postfach
gelöst Frage von BenandroOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo ich habe eine Problematik bei der ich einfach keine Lösung finde, wir sind eine Große Arztpraxis und benutzen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...