niklasrohrer

Exchange Server 2013 sendet nicht

Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Exchange Server 2013 weder interne, noch externe Mails mehr versendet. Nachdem ich ihn vor einigen Monaten neu installiert haben, hatte er einwandfrei funktioniert, aber plötzlich landen in der OWA die mails im Entwurfsordner und in Outlook ganz normal im Postausgangsordner werden aber nicht versendet!

Ich betreibe den Exchange mit einem externen Mailserver da ich keine 100%-ige Ausfallssicherheit garantieren kann. Die externen empfangsmails werden über einen Popcon popconnector vom provider abgeholt und funktioniert einwandfrei. Aber die ausgehendend Mails, die ich über einen Smarthost mit dem externen Server verbunden habe werden nicht mehr versendet. Ebenso ist es mit den Internen Mails sie werden auch nicht versendet und landen Ebenso im Entwurfs Ordner bzw. Werden nicht mehr versendet.

Ich bitte euch um schnelle Hilfe!

Lg. Niklas

Mitglied: 132895
132895 May 03, 2017 at 20:20:17 (UTC)
Member: NiklasRohrer
NiklasRohrer May 03, 2017 at 20:28:19 (UTC)
Danke!
Werde es mir sofort ansehen