131455

Exchange Server 2016 - Bei Installation "Logs" auf seperates Verzeichnis legen

Hallo,

kann ich bei der Installation von Exchange 2016 wo angeben, das meine Logs auf D:\LOGS liegen ?
Mein Exchange 2013 Mailbox Server benötigt 120 Giga auf C , damit er mit den Standardgrössen der Logs arbeiten kann. Die meisten verwirft er ja nach 30 Tagen immer.

Gruss
Rainer

Member: GuentherH
GuentherH Apr 05, 2017 at 07:26:25 (UTC)
Welche Logs meinst du?

Wenn es sich um die Transaktionslogs handelt, dann über die Powershell - http://www.msblog.eu/exchange-2013-datenbanklogs-verschieben/

Ansonsten bitte angeben um welche Logs es sich handelt bzw. schau auch hier nach - https://www.escde.net/exchange-2013-verschieben-des-speicherortes-der-lo ...

LG Günther
Mitglied: 131455
131455 Apr 07, 2017 updated at 14:06:12 (UTC)
Hallo,

ok Datenbank Logs kenne ich. Werde das noch durchlesen
ich hatte immer einfach Datenbanken auf D: gelegt. Eigentlich D:\Datenbanken\Datenbankxxx01\Datenbankxxx01.edb
Die Logs dann ins gleiche Verzeichnis D:\Datenbanken\Datenbankxxx01\ . Eventuell ist besser neu D:\Datenbanken\Datenbankxxx01\LOGS\...

problem sind echt die Programm LOGS. Weil ich installiere trotzdem Exchange auf C:\

Da wäre dann wohl dein unterer Link hilfreich.

Gruss
Rainer