masterplanner

Exchange Server abschalten und Postfächer Sichern.

Hallo zusammen.
Die Firma früher 40 Mann, heute auf 3 Personnen zusammengeschrumpft würde gerne den Server abschalten.

Die E-mails und Kontakte würde man gerne in Outlook weiter nutzen.
Server ist ein Windows 2000.

Wo werden die Postfächer gespeichert und welche format haben die?
Kann ich die Postfächer als .pst datei exportieren.

Danke im Voraus.

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 15, 2014 at 18:25:06 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Masterplanner:
würde gerne den Server abschalten.
Dann tu es doch.

Wo werden die Postfächer gespeichert
Im Exchange in seiner Datenbank sowie im AD.

und welche format haben die?
Willst du jetzt den Exchange internen Datenbankaufbau oder vom Outlook Client wie der die Objekte intern in seiner PST OST Dateien handhabt?

Kann ich die Postfächer als .pst datei exportieren.
Ja.

Gruß,
Peter
Member: Meierjo
Meierjo Sep 16, 2014 at 05:39:37 (UTC)
Hallo Masterplanner

Schau dir mal den Befehl New-MailboxExportRequest an. Sollte eigentlich deine Anforderungen erfüllen.

Damit kannst du die Postfächer in eine PST exportieren. Nachdem du den Exchange abgestellt hast, kannst du die PST als Datendatei anhängen, und die Mails von dort ins Outlook importieren

Gruss
Member: killtec
killtec Sep 16, 2014 updated at 06:24:34 (UTC)
Hi,

Zitat von @Meierjo:
Schau dir mal den Befehl New-MailboxExportRequest an. Sollte eigentlich deine Anforderungen erfüllen.

Er sagte oben was von Windows 2000. Den Befehl den du ihm nennst ist für die Powershell. Die gibt es bei Win2k nicht...

Leider gibt es auch keinen Hinweis, welche Exchange Version dort läuft etc.

Gruß
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Sep 16, 2014 at 08:46:47 (UTC)
Hi,

wie gehts dann zukünftig ihn Server weiter? Wäre vielleicht Office 365 eine Lösung für den Betrieb?
Member: napperman
napperman Dec 23, 2014 at 11:07:20 (UTC)
Hm, wenn es ein W2k Server ist, kann eigentlich nur ein Exchange 2000 oder Exchange 5.5 darauf laufen.
Ich erinnere mich noch an "exmerge".
Guckst Du hier:
http://www.msxfaq.de/tools/exmerge.htm