49733

Exchange Server und Active Directory

Anfängerfrage

Wie ändere ich eine E-Mail Adresse unter Exchange Server 2003 und WKS2003 ?
Hab mit Exchange das letzte Mal vor vielen Jahren gearbeitet, deswegen die Frage hier.

Danke für eine gute Antwort !

Joe

Printed on: May 10, 2024 at 19:05 o'clock

Member: filippg
filippg Jun 05, 2008 at 20:11:05 (UTC)
Hallo,

eMail-Adressen werden ja primär über den RUS automatisch verteilt. Wenn man für alle Nutzer eine andere Adresse will ändert man diesen.
Wenn du nur für einen die Adresse ändern willst: Du brauchst das "Active Directory Users & Computer" Managment-Snapin. ABER: nicht das, was mit Win 2k3 geliefert wird, sondern das aus den Exchange Management Tools (werden bei Ex-Install mit installiert, kann man aber auch separat auf anderen Rechner packen). Start -> Programme -> MS Exchange. Da den Nutzer suchen, Eigenschaften (Doppelklick), dort gibt es das Register "E-Mail Addresses". Ändern auf der "General"-Seite reicht nicht.

Gruß

Filipp
Mitglied: 49733
49733 Jun 05, 2008 at 20:34:02 (UTC)
Hallo Filipp,

vielen Dank für deine Info.

Ich werd es finden !
Ansonsten werd ich noch mal melden !

Gruß,

Joe