Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange-Server nicht auffindbar über VPN-Verbindung trotz Eintrag in hosts-Datei

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Dragonlord-CH

Dragonlord-CH (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010 um 15:45 Uhr, 7619 Aufrufe, 5 Kommentare

Trotz dem Eintrag des FQDN kann ich keine Synchronisierung durchführen.

Bei dem neuen HP-Laptop ProBook 6550b (Windows7/x64) des Kunden kann ich keine Verbindung zum Exchange-Server herstellen. Es kommt immer die Meldung "Verbindungsversuch zu Microsoft Exchange" und anschliessend "Exchange getrennt".

Ich habe dann, wie in den anderen Threads geschrieben, den FQDN in die Hosts-Datei eingetragen, was aber auch nicht weitergeholfen hat.

Die Verbindung zum Internet läuft aber einwandfrei.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem beseitigen oder lösen kann kann?

lg Roger
Mitglied: Pjordorf
07.10.2010 um 15:58 Uhr
Auch an dich du neues Mitglied im Forum ein Fröhliches "Hallo" entgegen geworfen,

Zitat von Dragonlord-CH:
keine Verbindung zum Exchange-Server herstellen
Welcher art soll den die Verbindung sein? SMTP, HTTP, FTP, SFTP, NETBIOS, SMB, CIFs oder oder oder?

Ich habe dann, wie in den anderen Threads geschrieben
In welchen Threads?

>, den FQDN in die Hosts-Datei eingetragen
Von welchen FQDN reden wir hier? Der Externe oder der Interne?

Die Verbindung zum Internet läuft aber einwandfrei.
Das mag ja sein.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem beseitigen oder lösen kann kann?
Ist denn der Exchange von ausserhalb des LAN erreichbar

Und du hast zwar in deiner Überschrift das Wort VPN erwähnt, aber nichts dazu angegeben.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dragonlord-CH
07.10.2010 um 16:21 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Welcher art soll den die Verbindung sein? SMTP, HTTP, FTP, SFTP, NETBIOS, SMB, CIFs oder oder oder?
Es handelt sich um eine SMTP-Verbindung, denn ich will das Outlook synchronisieren.
> Ich habe dann, wie in den anderen Threads geschrieben
In welchen Threads?

>, den FQDN in die Hosts-Datei eingetragen
Von welchen FQDN reden wir hier? Der Externe oder der Interne?
Ich habe den internen FQDN eingetragen.
> Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem beseitigen oder lösen kann kann?
Ist denn der Exchange von ausserhalb des LAN erreichbar
Ja, denn mit der alten XP-Kiste funktioniert es einwandfrei.
Und du hast zwar in deiner Überschrift das Wort VPN erwähnt, aber nichts dazu angegeben.
Für den Zugriff von aussen benötigt man eine VPN-Verbindung und diese stellt auch die Verbindung zu den Netzlaufwerken her, was alles funktioniert.

lg Roger
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
07.10.2010 um 17:35 Uhr
Hallo Du

Also der Exchange benutz mal die folgenden Protokolle

2003er mapi
2010er RPC

das SMTP ist nur um die Mails zu verschicken. Vom Exchange nach extern.

den FQDN hast auch so eingetragen

server01 192.168.1.1
server01.meine.domane.li 192.168.1.1

Bau mal denn VPN auf und Leg ein neues Exchange Profile an.
Dort muss man ja denn Exchagne server angeben und den Benutzernamen.
Dort ist ein Knopf "ÜBERPRÜFEN"
Wenn das geht sollte alles TIPIdiTIPTop sein....................


gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: Dragonlord-CH
07.10.2010 um 18:17 Uhr
Danke, werde ich gleich morgen ausprobieren beim Kunden.

lg Roger
Bitte warten ..
Mitglied: Dragonlord-CH
27.10.2010 um 01:39 Uhr
Vielen Dank Euch allen für die Hinweise die ich erhalten habe.

Das Problem konnte ich lösen und es lag einfach daran, dass Serverseitig eine falsche Einstellung für die VPN-Verbindung eingestellt war und dass ich einfach zu ungeduldig war, als ich endlich die richtige Einstellung gefunden hatte.

Ich habe am Freitag entnervt aufgegeben und am Montag hat mein Kunde es von Extern nochmals probiert und siehe da, es hat funktioniert. Windows ist halt doch kein D-Zug und gut Ding will Weile haben.

lg Roger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Strato Windows Server 2016 - VPN Verbindung einrichten (10)

Frage von brave1978 zum Thema Windows Netzwerk ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange Server (2)

Frage von seltsam zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

LAN, WAN, Wireless
VPN-Verbindung - Hostname bei allen Hosts gleich und keine Verbindung (2)

Frage von Alexth89 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Verbindung Server 2016 und Win10 (IPSec mit Zertifikat) Fehler (5)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...