Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Exchange server behält alle mails in der warteschlaufe Nutze SBS 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: schnie

schnie (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 20.03.2006, 3901 Aufrufe, 11 Kommentare

Leider bleiben meine ganzen mails in der warteschlaufe und werden nicht gesendet.
Sicher muss ich noch ein paar einträge was meinen hostanbieter anget machen oder? aber welche?

welche einträge muss ich beim internetsetup machen, wenn ich bei 1und1 bin?

danke schon mal im voraus.
Mitglied: flaschko
15.03.2006 um 21:55 Uhr
Hi, Du solltest einen POP3-Connector oder einen SMTP Connector einrichten.

Dort mußt Du eventuell deinen Provider mit den Zugangsdaten für den Mailserver eintragen.

Zeitintervall nicht vergessen.

Grüße

Flaschko
Bitte warten ..
Mitglied: jgrusa
16.03.2006 um 18:59 Uhr
erstelle einen SMTP Connektor und versende die Mails über einen Smart Hots.

Ist gleich auf der ersten Seite der SMTP Eigenschaften.

Abholen mußt Du die dann per`POP3Connector. (Ausser du hast deinen MX Record auf einer eigenen festen IP-Adresse. Dann kannst Du auch den SMTP Connector so einstellen, dass er über DNS sendet.
Bitte warten ..
Mitglied: schnie
16.03.2006 um 21:32 Uhr
guten abend.
danke erst malfür den tip.

aber weist du zufällig welchen eintrag ich machen muss, wenn ich bei 1und1 bin ?

vielen dank im voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: schnie
16.03.2006 um 21:51 Uhr
guten abend.
danke erst malfür den tip.

aber weist du zufällig welchen eintrag
ich machen muss, wenn ich bei 1und1 bin ?

vielen dank im voraus.


PS:
und muss ich dazu nicht passwort und zugansnamen haben?
Bitte warten ..
Mitglied: flaschko
20.03.2006 um 17:40 Uhr
Klar brauchst du die Daten und Passwörter, sonst könnte ja jeder
Bitte warten ..
Mitglied: schnie
20.03.2006 um 18:47 Uhr
Klar brauchst du die Daten und
Passwörter, sonst könnte ja jeder


und welche sind das bei 1und1 bzw welches ist die hostadresse?

klar das ich die zugangsdaten brauche. aber welche genau.
sind die zugansdaten für die ganze domaine.de gemeint, also
die gleichen bei denen ich mich auch bei 1und1 anmelde?
Bitte warten ..
Mitglied: flaschko
20.03.2006 um 20:23 Uhr
Die gleichen Daten, welche du beim abrufen deiner Emails eingibst. Auf der Seite von 1&1 müsstest du auchden Namen des Posteingangsservers bzw Posaugangsservers in erfahrung bringen lönnen. Im Memberbereich vo 1&1 gibt es bestimmt einen Beitrag POP 3 Emails abrufen, dort müsste alles stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: schnie
20.03.2006 um 20:51 Uhr
Die gleichen Daten, welche du beim abrufen
deiner Emails eingibst. Auf der Seite von
1&1 müsstest du auchden Namen des
Posteingangsservers bzw Posaugangsservers in
erfahrung bringen lönnen. Im
Memberbereich vo 1&1 gibt es bestimmt
einen Beitrag POP 3 Emails abrufen, dort
müsste alles stehen.


ok das leuchtet mir ein.
der pop3 abruf auf dem server funktioniert auch einwandfrei.

es geht ja um die weiterleitung.
e-mail setup des serveres habe ich ja nur die möglichkleit einem smtp host an zu geben.
im gegensatz zu den pop3 mailfächern, da kann ich jeden einzel eingeben.

das ist dass was ich nicht ganz kapieren will.
Bitte warten ..
Mitglied: flaschko
20.03.2006 um 20:59 Uhr
Weiterleitung, verstehe ich das richtig? Du willst die Mails aus dem Postfach weiterschicken. Lege einfach den SMTP Connector an und sage Ihm über welchen Postausgangsserver es gehen soll, aber der Postfachname wird Absender. Oder du schickst die Mails aus Outlook weiter, wenn die POP3 Konten dort existieren, kannst du die Absender Information frei wählen. Hast du Exchange gesagt, daß die Daten im Postfach verwaltet werden, werde die ausgehnden Mails auch dort abgelegt, wenn sie über Outlook verschickt wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: schnie
20.03.2006 um 21:03 Uhr
Weiterleitung, verstehe ich das richtig? Du
willst die Mails aus dem Postfach
weiterschicken. Lege einfach den SMTP
Connector an und sage Ihm über welchen
Postausgangsserver es gehen soll, aber der
Postfachname wird Absender. Oder du schickst
die Mails aus Outlook weiter, wenn die POP3
Konten dort existieren, kannst du die
Absender Information frei wählen. Hast
du Exchange gesagt, daß die Daten im
Postfach verwaltet werden, werde die
ausgehnden Mails auch dort abgelegt, wenn
sie über Outlook verschickt wurden.


nein ich möchte das wenn jemand aus outlook über exchange eine mail sendent die über den server auch verschickt werden.
und genau da ist eben der haken, er sendet sie nicht und wenn mal eine rausgeht kommt sie wieder zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: flaschko
20.03.2006 um 21:07 Uhr
Hast du den SMTP Connector schon eingerichtet?

Wenn ich das richtig lese klappts über den POP3 nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (9)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange Ordner für Nicht-Exchange Nutzer freigeben? (3)

Frage von epionier zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (14)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...