Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server nach Crash wiederherstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 51867

51867 (Level 1)

10.08.2007, aktualisiert 20:13 Uhr, 4579 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bei einem Kunden lief die letzten Monate ein Windows Netzwerk mit Exchange 2003 Standard Server. Durch einen Crash ist das Active Directory nicht mehr erreichbar gewesen und ebenso der Exchange Server. Da alles ziemlich durcheinander war, hat man sich für eine neue Domain und einen neuen Exchange Server für diese Domain entschieden.
Nun sollten im Laufe der Zeit die "alten" E-Mails in das neue System integriert werden. Doch bei meinen Versuche habe ich bisher immer Fehlermeldungen erhalten.

Hier mein Versuch:

In einer virtuellen Maschine wird ein Windows 2003 Server installiert dieser in die neue Domain gesetzt. Nun habe ich den Eyxchange Server auf dieser virtuellen Maschine installiert und die alten Daten aud MDBDATA in das entsprechende Verzeichnis auf dem virtuellen Rechner kopiert. Wenn ich nun versuche das Store zu mounten bekomme ich eine Fehlermeldung:

The MAPI call 'OpenMsgStore' failed with the following error:
The Microsoft Exchange Server computer is not available. Either there are network problems or the Microsoft Exchange Server computer is down for maintenance.
The MAPI provider failed.
Microsoft Exchange Server Information Store
ID no: 8004011d-0526-00000000


Der neue Exchange Server läuft ohne Probleme und ich kann auch beide Server im Server Manager sehen und administrieren. Nur der virtuelle will nicht mit den alten Daten starten.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder mir einen Tipps geben, wie ich die Daten auf einem anderen Weg zum Laufen bringe, um sie in die neue Domain und den dortigen Exchange Server zu spielen?
Mitglied: FISICON
10.08.2007 um 14:41 Uhr
Hallo netsort,

das dein versuch den Exchange in der Virtuellen maschiene wieder hoch zu fahren fehlgeschlagen ist
ist relativ klar. Es reicht leider nicht die "Datenbank Dateien" einfach in die Verzeichnisse zu kopieren, wegen den Log Dateien die dazu gehören und selbst wenn diese dabei sind wird es auch nicht funzen. Die einzige möglichkeit besteht darin das letzte Backup von dem Exchange in der Virtuellen Maschiene zurück zu sichern.
Solltest du jedoch kein Backup haben bleibt dir nur dieses Tool von Ontrack:
"http://ontrack.de/powercontrols/"

Gruß
FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: 51867
10.08.2007 um 20:13 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe...

Bei weiteren Tests der Dateien hat sich herausgestellt, dass diese mit einen Dirty Shutdown aufweisen (eseutil /mh). Dadurch funktioniert auch die Ontrack Lösung nicht, das sie die Files als Invalid meldet.
Meine nächsten Schritte sind ein Soft Recovery der Daten. Sollte das nichts bringen bleibt nur ein Hard Recovery übrig in der Hoffnung nicht zu viele Daten zu verlieren.

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Gelöschte Elemente wiederherstellen (auf dem Exchange-Server)
Frage von HimpkeExchange Server5 Kommentare

Hallo Ihr Lieben :) Ich hoffe, mich kann hier jemand von euch mit Praxis-wissen unterstützen :) Ich lerne gerade ...

Exchange Server
Exchange-Konten in neue Domäne nach Crash
Frage von WedgewoodExchange Server7 Kommentare

Guten Abend, folgendes unerfreuliches Scenario treibt mich gerade um: Der einzige (nicht gesicherte) DC hat sich mehr oder weniger ...

Windows Server
Server 2003 aus .wim wiederherstellen scheitert, wie kann ich den Server wiederherstellen?
gelöst Frage von testbildWindows Server3 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab da mal ein Problem Bin gestern zu einem Kunden (Altenheim) gerufen worden, bei dem einer ...

Exchange Server
Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen
gelöst Frage von semperf1delisExchange Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Exchange Server 2010 von einem anderen Dienstleister übernommen. Dieser hat es irgendwie fertig gebracht ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...