transocean

Exchange-Server Dienste starten nicht.

Hallo,

auf meinem Windows 2008 SBS startet (zeitweise) der MS Exchange Informations- und der Transportdienst nicht automatisch,
obwohl diese auf Autostart stehen. Das Problem tritt seit einer Woche auf. An der Konfiguration des Servers wurde nichts verändert.
Es wurden lediglich die Updates von MS installiert. Google und andere Quellen brachten mich bisher nicht weiter.

Es wäre nett, wenn ich hier einen Rat bekommen könnte.

Gruß und einen angenehmen Abend.

Uwe

Member: GuentherH
GuentherH Jun 25, 2009 at 20:36:50 (UTC)
Hallo.

An der Konfiguration des Servers wurde nichts verändert.

Die Standardantwort eines User

Es wurden lediglich die Updates von MS installiert.

Ich dachte, es wurde nichts verändert face-wink

- welche Updates?
- was steht ein der Ereignisanzeige?
- welches Ergebnis bringt der BPA? - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2008-best-practices-analyzer-p119/

LG Günther