nikoatit

Kann ich einen Exchange Server ohne Domäne installieren?

Kann ich einen Exchange Server ohne das er in einer Domäne ist bzw. Kontakt zu einem DC hat installieren?

Ich möchte einen MS Exchange Server 2010 lokal (ohne Domäne und DC) vorher installieren und anschließend nur noch in die Produktivdomäne heben.
Geht das oder muss er mit dem DC "reden" können?
(Das der DC noch für Exchange vorbereitet werden muss mit Schemaerweiterung und Co. ist klar).

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 10, 2011 at 08:43:22 (UTC)
Dir euch keinen Gruß,

nein, geht nicht.

slainte
Member: nikoatit
nikoatit May 10, 2011 at 08:50:30 (UTC)
Hallo slainte,

vielen Dank für die Antwort.
Kannst du das bitte noch begründen?
Nur für mich zum Verständnis (mein erster Exchange).
Also es ginge auch nicht bis zu einem bestimmen Punkt?
Ich meine nicht komplett konfigurieren sondern nur installieren, damit die Wartezeit entfällt.

Gruß
Niko
Member: MiciR.
MiciR. May 10, 2011 at 08:53:52 (UTC)
Servus,
Da kannst dann besser einen SBS Server nehmen. Dann hast du schon alles drin was du brauchst.

Gruß,
Micha
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 10, 2011 at 08:53:58 (UTC)
Hallo slainte,
Geht doch face-smile Moin,

Kannst du das bitte noch begründen?
Ohne AD kein Exchange. Exchange speichert u.A. seine Konfiguration im AD

Also es ginge auch nicht bis zu einem bestimmen Punkt?
Nein, keine Chance.

lg,
Slainte
Member: nikoatit
nikoatit May 10, 2011 at 08:56:09 (UTC)
Hi!
Es ist ein SBS, aber der soll in ein bestehende Domäne mit DCs.
Werde auf dem SBS nur einen 2008er Server mit Exchange in Hyper-V laufen lassen.
Gruß
Member: nikoatit
nikoatit May 10, 2011 at 08:58:22 (UTC)
Danke für die Hilfe!
Und die vergessene Anrede war keine Absicht face-smile
Member: goscho
goscho May 10, 2011 at 09:22:22 (UTC)
Zitat von @nikoatit:
Hi!
Morgen
Es ist ein SBS, aber der soll in ein bestehende Domäne mit DCs.
Werde auf dem SBS nur einen 2008er Server mit Exchange in Hyper-V laufen lassen.
Das solltest du schnell wieder vergessen. Das wird nichts.
Ein SBS will und muss immer DC sein.

Wenn du einen SBS2008 in eine Domäne bringen willst, dann schau dir die Anleitungen von MS zur Migration der Domäne zu einer SBS-Domäne an.
Wie z.B. dies hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/sbs-2008-2003-migration%28WS ...
Du kannst den SBS nicht wie normale Server in die Domäne bringen.

Hyper-V auf dem SBS (Standard) ist auch nicht unbedingt die glücklichste Entscheidung. Solltest du einen SBS Premium haben und den 2. W2K8 für Hyper-V einsetzen wollen, so ist dies etwas anderes.
Schau mal hier rein:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd239207%28WS.10%29.aspx