Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server - keine eMails an t-online-Adressen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: StephanObk

StephanObk (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2007, aktualisiert 15.05.2007, 5034 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe einen SBS2003 und mein Exchange versendet eMails an alle Empfänger außer an @t-online.de Adressen. Ich versende über SMTP an meinen Webserver, habe also keine feste IP.
Ich habe schon bei meinem SMTP-Connector die Auth aktiviert. Allerdings bekomme ich immer eine Nachricht zurück, dass der Empfänger nicht erreicht werden konnte.
Ich habe nun schon bei T-Online nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
"...Um eMails dennoch an @t-online.de versenden zu können, ist die Angabe eines Smart-Relay-Hosts nötig. Bei Anwahl über T-Online lautet dieser "smtprelay.t-online.de...".

Ich habe diesen Smartrelay nun im SMTP-Connector unter "Allgemein" bei "Gesamte Mail an diesen Smarthost weiterleiten" eingetragen, allerdings macht dies keinen Unterschied.

Hab ich den Relay an der richtigen Stelle eingetragen? Was könnte noch mein Problem sein?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Grüße,
Stephan
Mitglied: dfritz
11.05.2007 um 15:14 Uhr
Hi,

am einfachsten ist es, wenn Du bei deinem Homepagebetreiber ein Postfach anlegst und darüber via SMTP Connector deine Mails verschickst.

Die gleichen Probleme wie bei T-Online bekommste auch bei AOL und anderen großen Providern.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: StephanObk
11.05.2007 um 17:49 Uhr
Hallo,

genau das mache ich! Ich habe mehrere Domains(mehrere Firmen) und für jede Domain ein Pop3-Postfach. Die rufe ich alle nacheinander ab, das funktioniert auch super.
Das versenden mache ich über einen SMTP-Connector der eines dieser Postfächer nutzt.
Aber wie gesagt, die Mails gehen u.a. an keine T-Online Adresse.

Gruß, Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.05.2007 um 19:10 Uhr
Hallo @all,
ich misch mich jetzt einfach mal ein.

Das versenden mache ich über einen SMTP-Connector der eines dieser Postfächer nutzt.
Aber wie gesagt, die Mails gehen u.a. an keine T-Online Adresse
Also du möchtest ein TOI E-Mail Postfach als Smarthost nutzen?! Bei der TOI wird das glaube ich unterbunden. Ich wollte das auch mal so machen, jedoch habe ich mir dann eine .de Domain für 9,00€ geholt. Damit bin ich glücklich!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: StephanObk
11.05.2007 um 19:28 Uhr
Hallo,

ich bin froh, um jeden der sich einmischt! ;)

Ich habe .de-Domains! für jede Firma. Das ist nicht das Problem. Darüber versende ich auch die ganzen eMails. Nur kann eben niemand mit einer @t-online.de Adresse eMails von mir empfangen!

Oder was meinst du mit TOI? Kenne die Abkürzung leider nicht.

Grüße,
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.05.2007 um 19:37 Uhr
Gut...somit wäre das Wichtigste geklärt.

einer @t-online.de Adresse eMails von mir empfangen!
Das ist seltsam...Du hast sicher ein Mailwebinterface für jede .de Domain. Verschicke einfach mal direkt daraus eine Mail an ein TOI Postfach.

*klugscheiß*
TOI = T-Online Int.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: StephanObk
11.05.2007 um 19:40 Uhr
das hab ich schon versucht! Mit Webinterface gehts ohne Probleme! Das muss irgendwas mit dem Exchange zu tun haben.
Bitte warten ..
Mitglied: dfritz
14.05.2007 um 07:47 Uhr
Vielleicht postest Du mal einen Mailheader an eine Mail die erfolgreich irgendwo angekommen ist.

Vielleicht kann man dadurch erkennen, wo das Problem liegt. Eigentlich sollte das ohne Schwierigkeiten gehen.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: StephanObk
15.05.2007 um 20:53 Uhr
Hier ein Mailheader von einer E-Mail die ankam:

Return-Path: <mail@*.de>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to stephan
*@gmx.de
Received: (qmail invoked by alias); 15 May 2007 18:48:37 -0000
Received: from webbox76.server-home.net (EHLO webbox933.server-home.net) [195.137.212.143]
by mx0.gmx.net (mx066) with SMTP; 15 May 2007 20:48:37 +0200
Received: from SERVER1.schuler.local (p57B2DED6.dip.t-dialin.net [87.178.222.214])
by webbox933.server-home.net (Postfix) with ESMTP id C8EF0A2F
for <stephan*@gmx.de>; Tue, 15 May 2007 21:12:20 +0200 (CEST)
Subject: sdk
Date: Tue, 15 May 2007 20:48:36 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----_=_NextPart_001_01C79721.A47C777A"
Message-ID: <A33015D66A715F459DB13D5CC5A4A7090B4938@SERVER1.schuler.local>
Content-class: urn:content-classes:message
X-MimeOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.5
Thread-Topic: sdk
thread-index: AceXIaUP/hEbTfbnSCajx9JYqoxTGg==
From: "Harter & Schuler GbR - Stephan Schuler" <mail@
*.de>
To: <stephan***@gmx.de>
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: sjh/cjRERkkfEeqiGGRqjglmdWkvKJMp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat (5)

Frage von phantasist zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 dynamische Verteilergruppe verschickt keine Emails (5)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
NET Framework 4.7 and Exchange Server You Had Me At EHLO (4)

Link von Dani zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...