Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server entfernen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tapehell

tapehell (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 4234 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben erfolgreich von Exchange 5.0 bzw 5.5 auf Exchange 2003 migriert.
Nun werden aber noch zwei Einträge von einem 5.0er und einem 5.5er im Systemmanager angezeigt. Diese beiden Server sind aber nicht mehr vorhanden...schon lange abgeschaltet und verschrottet .
Dadurch kann ich nicht in den einheitlichen Modus schalten, was aber gewünscht wird.

Hat jemand eine Idee wie ich die beiden Server endgültig entferne, obwohl sie nicht mehr vorhanden sind?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: unzhurst
12.07.2006 um 20:58 Uhr
Hallo,

wenn die Server nicht mehr vorhanden sind - ok.
Wie sieht es aus im System-Manager rechte Maustaste auf Serverobjekt
und "Löschen"... geht das? Ansonsten versuch mal über den alten
Exchange Administrator (falls der sich noch öffnen lässt) die Server zu löschen.

Falls es nicht geht, was für eine Fehlermeldung erscheint?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
12.07.2006 um 21:13 Uhr
Hallo Tapehell,

die normale Vorgehensweise wäre diese gewesen.

EX55 Server "freischalten" (Ordner, Mailboxen, Connectoren entfernen)
ADC Alle User/PF Cas einmal starten lassen und Fehlerfreiheit und dann deaktivieren
EX55 Server Warteschlangen prüfen/leeren
EX55 Server herunterfahren/abschalten/gegen einschalten sichern (Dienste deaktiviert)
EX55ADmin -> Delete EX55 auf SRS, das kann lange dauern
Warten bis Config_CA den delete repliziert hat (EX55 ist dann im ESM nicht mehr sichtbar)
SRS Dienst entfernen (Entfernt das Config_CA)
UserCA/PublicCA im ADC entfernen und ADC deinstallieren
Exchange org "native" schalten
Eventuell noch alte RUS-Einträge ändern

Das wurde wahrscheinlich nicht gemacht.

Frank Carius hat da einiges geschrieben dazu

http://www.msxfaq.net/migration/switchnative.htm

Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: tapehell
13.07.2006 um 07:55 Uhr
Im Ad finde ich keine Einträge mehr...Wie die Server entfernt wurden weiß ich nicht, da war ich noch nicht mit dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
13.07.2006 um 19:23 Uhr
Hast Du denn das Prozederer was auf Franks Seiten angesprochen wird und die dazugehörigen MS KB Artike mal durchgemacht? Mit AD meine ich das ganze mit ADSIEDIT überprüfen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: tapehell
13.07.2006 um 19:47 Uhr
Hat mit ADSIEDIT funktioniert, hatte ADSIEDIT in der MMC aufgerufen und daher nicht die ganzen Einträge bekommen.

Vielen Dank an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange Server (2)

Frage von seltsam zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Exchange Server
Updaterollup 17 für Exchange Server 2010 Servicepack 3 (4)

Link von sabines zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...