Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange-Server erforderlich? Gibt es Alternativen?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2010 um 01:31 Uhr, 3276 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich möchte gerne mein bisheriges Outlook mit meinen Kontakten und Terminen auch weiterhin nutzen (weil ich eingarbeitet bin und damit gut zurecht komme).

Nun möchte ich auch gerne unterwegs über mein iPhone Zugriff auf Mails, Kontakte und Termine haben.

Ein Bekannter meinte, das müsse dann über nen Windows SBS2008 realisiert werden mit nem Exchange-Server etc.

Das ist mir aber für ein einzelnes Postfach viel zu teuer - geht das ja gleich in den 4-stelligen Bereich!

Gibt es vielleicht auch eine andere Lösung, um per iPhone von unterwegs an meine Outlook-Daten zu kommen?

Vielen Dank vorab!
Mitglied: Urlicht
07.10.2010 um 06:47 Uhr
Möglicherweise wäre eine Hosted-Exchange-Lösung etwas. Hier wird bei einem Provider ein einzelnes Exchange-Postfach eingerichtet. Das kostet zwischen 7,-- € und 10,-- € / Monat. Anbiter z.B. 1&1. Vorteil: Duc kannst von mehereren Rechnern aus zugreifen und kannst auch Dein iPhone synchronisieren. Ausserdem kannst Du per Web-Access mit jedem Web-Browser auf Deine E-Mails, Kontakte etc zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: education
07.10.2010 um 07:04 Uhr
andere möglichkeit vorallem für dein iphone:

mobile me.
ist für deine emails kalender usw.


3. möglichkeit: google kalender usw

ein exchange für 1ne person ist mit atombomben auf spatzen ballern. und vorallem exchange in händen von leuten die sich nicht auskennen ist eine gefährliche waffe. gibt genug spam auf erden.
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
07.10.2010 um 10:52 Uhr
ui toll - mobile me kannte ich noch nicht - vielen dank!
ist ja sogar ne ecke günstiger als ein einzelnes exchange-postfach bei 1&1 und hat 10x so viel speicher.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Alternativen für Exchange-Server (5)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...