Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange Server ersetzen ohne alten Exchange

Mitglied: Andy1805

Andy1805 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008, aktualisiert 26.04.2008, 3511 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wie haben einen defekten Exchange Server und möchten diesen durch eine Neuinstallation auf einem anderen DC ersetzen. Die DAtenbanken des alten Exchange sind als Sicherung vorhanden.
Wie ist der beste Weg, im Active Directory den offline Exchange Server zu entfernen und den neuen als alleinigen Exchange Server zu aktivieren und möglichst auch alle Postfächer und öffentlichen Ordner zu übernehmen?
Gibt es da einen Weg?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss

Andy
Mitglied: setixx
25.04.2008 um 14:38 Uhr
Hi,
wenn es geht, würde ich eine komplette Rücksicherung des Exchange Servers vornehmen. Damit kann man sich eine Menge Ärger ersparen. Wenn das nicht möglich ist google mal nach "Exchange Desaster Recovery" Was für ein Exchange Server ist es denn? ist dieser auf einem DC installiert? Womit wurde die Sicherung erstellt?
Gruß setixx
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1805
25.04.2008 um 15:01 Uhr
Hi,

danke für die Antwort. Exchange 2003 war auf einem DC installiert. der DC ist aber jetzt offline. Es sind weitere 3 DC online, aber wenn ich dort Exchange installiere, habe ich noch immer den alten Server in der Serverliste.
Ein brauchbares Backup besteht nur von den Datenbanken, das Image vom Exchange Server selbst isst zu alt, über der 60 Tage Regelung und dann gibts wieder keine Synchronisation.
Es bleibt also nur eine Desaster Lösung.
Gruss

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.04.2008 um 15:59 Uhr
Hallo.

aber wenn ich dort Exchange installiere, habe ich noch immer den alten Server in der Serverliste

Klar, der alte Exchange wurde ja nie deinstalliert und aus dem AD entfernt.

- installiere eine Server mit dem gleichen Namen wie der ursprünglich Exchange hatte
- füge ihn als Memberserver zu Domäne hinzu
- installiere den Exchange mit der Option setup /disasterrecovery
- füge am Ende die alten Datenbanken aus der Sicherung wieder ein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1805
26.04.2008 um 11:10 Uhr
Hallo Günther,

das werde ich gern versuchen.
Sollte es nicht funktionieren, werde ich die Probleme heute abend nochmal posten und wäre für weitere Tips sehr dankbar.
Ein sonniges Wochenende.
Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 durch Hosted Exchange ersetzen
Frage von MazenauerExchange Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich versuche mich so knapp aber genau wie möglich zu halten. Vorweg: Der Server um den ...

Batch & Shell
Powershell: vor dem ersetzen von Dateien, alte und neue Datei sichern
gelöst Frage von Memo66Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche im Moment folgendes umzusetzen aber komme gerade nicht weiter: Ich habe ein Verzeichnis drei Verzeichnisse ...

Server-Hardware
Noch ein alter Server...
Frage von FA-jkaServer-Hardware3 Kommentare

Fujitsu Primergy TX200 S6 im Standalone-Towergehäuse 2*Xeon E5620 2,4Ghz (Gesamt: 8 Kerne) 24565,96 MB installiertes RAM 4 Platten, Gesamtkapazität ...

Microsoft
Exchange Server startet nicht kein Backup aber alte Festplatte vorhanden
Frage von liptoniceMicrosoft2 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Ein Exchange Server unter Windows Enterprise Server 2008 auf VM Gast fährt nicht mehr hoch. Er ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...