Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server ersetzen ohne alten Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Andy1805

Andy1805 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008, aktualisiert 26.04.2008, 3477 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wie haben einen defekten Exchange Server und möchten diesen durch eine Neuinstallation auf einem anderen DC ersetzen. Die DAtenbanken des alten Exchange sind als Sicherung vorhanden.
Wie ist der beste Weg, im Active Directory den offline Exchange Server zu entfernen und den neuen als alleinigen Exchange Server zu aktivieren und möglichst auch alle Postfächer und öffentlichen Ordner zu übernehmen?
Gibt es da einen Weg?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss

Andy
Mitglied: setixx
25.04.2008 um 14:38 Uhr
Hi,
wenn es geht, würde ich eine komplette Rücksicherung des Exchange Servers vornehmen. Damit kann man sich eine Menge Ärger ersparen. Wenn das nicht möglich ist google mal nach "Exchange Desaster Recovery" Was für ein Exchange Server ist es denn? ist dieser auf einem DC installiert? Womit wurde die Sicherung erstellt?
Gruß setixx
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1805
25.04.2008 um 15:01 Uhr
Hi,

danke für die Antwort. Exchange 2003 war auf einem DC installiert. der DC ist aber jetzt offline. Es sind weitere 3 DC online, aber wenn ich dort Exchange installiere, habe ich noch immer den alten Server in der Serverliste.
Ein brauchbares Backup besteht nur von den Datenbanken, das Image vom Exchange Server selbst isst zu alt, über der 60 Tage Regelung und dann gibts wieder keine Synchronisation.
Es bleibt also nur eine Desaster Lösung.
Gruss

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.04.2008 um 15:59 Uhr
Hallo.

aber wenn ich dort Exchange installiere, habe ich noch immer den alten Server in der Serverliste

Klar, der alte Exchange wurde ja nie deinstalliert und aus dem AD entfernt.

- installiere eine Server mit dem gleichen Namen wie der ursprünglich Exchange hatte
- füge ihn als Memberserver zu Domäne hinzu
- installiere den Exchange mit der Option setup /disasterrecovery
- füge am Ende die alten Datenbanken aus der Sicherung wieder ein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1805
26.04.2008 um 11:10 Uhr
Hallo Günther,

das werde ich gern versuchen.
Sollte es nicht funktionieren, werde ich die Probleme heute abend nochmal posten und wäre für weitere Tips sehr dankbar.
Ein sonniges Wochenende.
Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Taste ersetzen - wie? (6)

Frage von honeybee zum Thema Notebook & Zubehör ...

Exchange Server
Exchange will sich mit "altem" DC verbinden (12)

Frage von oberbeck zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Ordnerumleitung zeigt auf alten Server (7)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 neu aufsetzten, da alte VM defekt (49)

Frage von ThunderbirdOP zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3 (11)

Frage von User1000 zum Thema Drucker und Scanner ...