Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange Server mit Fehler 1068

Mitglied: Picki

Picki (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 16.06.2006, 10258 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe seit heute nachmittag ein Problem mit dem Exchange Server auf Win2003 SBS.
Nachdem ich den Server heruntergefahren habe um das Dikettenlaufwerk auszubauen ( ist das einzige noch existierende Laufwerk) und den Server wieder gestartet habe ohne Diskettenlaufwerk, bekomme ich den Exchange Server nicht mehr zum Laufen. Bekomme folgende Meldung:

Dienst ... konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe Konnte nicht gestartet werden.

Hatte jemand schon das Problem und kennt die Lösung (Laufwerk ist inzwischen wieder drin, hängt aber nicht daran...)?
Stehe derzeit ein wenig im Wald...

Vielen Dank im Voraus.
MfG
Mitglied: unzhurst
12.06.2006 um 20:32 Uhr
Schau mal ins Ereignisprotokoll - welche Fehlermeldungen hast du da?
Welcher Dienst startet nicht mehr?

gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
13.06.2006 um 07:06 Uhr
Dein DRA (Directory replication Agent) versucht sich irgendwie zu replizieren/updaten.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das an deinem Diskettenlaufwerk liegt :S
Bitte warten ..
Mitglied: Picki
14.06.2006 um 13:02 Uhr
uff, da ist wohl noch einiges mehr den bach runter...
ist es möglich die jetzige exchange datenbank bei einer neuinstallation wieder zu importieren? oder lässt sie sich sogar einfach kopieren?
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
14.06.2006 um 13:24 Uhr
Was genau machst du? Exchange reparieren?
Hast du mal versucht das Exchange-Setup mit /disasterrecovery
durchzuführen?

Was genau willst du neu installieren? Den Exchange oder Exchange und
Active Directory?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Picki
16.06.2006 um 19:08 Uhr
hab mal exchange neu installiert, bringt aber nichts, der fehler ist immer noch der gleiche. ich will nur die mails sichern, die sind wichtig. ob ich dann den server komplett neu installieren muss, ist eigentlich egal...
nur die mails müssen erhalten bleiben. in welchen verzeichnissen finde ich die mails? wie bei pop3/smtp in einem benutzerordner, die man einfach in die neuinstallation kopieren kann?
kann actrive directory einzeln installiert oder repariert werden ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zertifikat Fehler Exchange Server
Frage von crashi09Exchange Server3 Kommentare

Hallo Community, Wir setzten bei uns im Haus einen Exchange Server 2010 ein. dieser ist für mehrere Domains zuständig. ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Server Fehler
Frage von MaximWolfExchange Server9 Kommentare

Guten Tag, ich habe seid paar Tagen einen Fehler mit einem neu erstellten Postfach in Exchange! Wenn ich eine ...

Exchange Server
Exchange Server 2013 - fehlen noch Einträge
gelöst Frage von SimonTemplerExchange Server3 Kommentare

Moin, hoffe ich bekomme hier Rat. Haben einen neuen Kunden. Alle installierten Server sind 2012 R2. Nun habe ich ...

Exchange Server
Exchange Server 2013 CU1 Installations Fehler
Frage von max218970Exchange Server5 Kommentare

Hallo Ich habe hier beim Installieren eines Exchange Server 2013 cu1 auf Windows Server 2012 R2 folgenden Fehler : ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...