Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server hinter Fli4l Router. Kein Mail Empfang

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: tseng

tseng (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 05.08.2006, 5912 Aufrufe, 2 Kommentare

Firewall Problem?

Hallo, undzwar habe ich ein kleines Problem.

Ich habe eine DialUp Leitung mit Fester IP und setzte als Router einen Fli4L ein. Nun habe ich hinter dem Router einen Windows 2003 server mit Exchange 2003. Leider bekommt dieser keine Mails zugestellt, da sie wohl vom Fli4l abgeblockt werden. Auch habe ich es schon mit einer Hardware Firewall versucht klappt auch nicht. Bei beiden Routern habe ich den Port 25 für SMTP weitergeleitet auf den ExchangeServer. Doch leider ohne erfolg. Wähle ich mich direkt mit dem ExchangeServer ein funktioniert alles einwandfrei. Darauß schließe ich das es an dem Router liegt.

Gibt es noch andere Ports die man für SMTP freigeben muss ?

Danke
Mitglied: dmuehlmann
17.03.2005 um 17:57 Uhr
Hallo,

SMTP läuft standardmäßig über Port 25, es sei denn du hast deinen Exchange auf einen anderen Port konfiguriert

Wie reagiert denn dein Exchange, wenn du vom FLI4L über einen "telnet ip_des_exchange 25" den Exchange ansprichst? Wenn es intern vom FLI4L funktioniert, wäre als nächstes deine Routing und Firewall-Konfiguration im FLi4L interessant....

Kannst dann ja mal von extern wieder über einen telnet-aufruf versuchen den Exchange über seine öffentliche IP anzusprechen und dir deine iptables Logfiles ansehen ob die Verbindung abgewiesen wird.

cu
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: 33149
05.08.2006 um 14:02 Uhr
Hi

Klappts nun? Status ist nicht erkennbar.

Wie hast Du SMTP freigegeben? Für den Fall das es noch nicht funktioniert, melde Dich doch bitte und poste dann gleich Dein Versuch SMTP freizugeben.

Grüße

subbermichl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...