Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

exchange server funkt,nur von außen mit outlook nicht erreichbar ...

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: peta0702

peta0702 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 18.04.2007, 12160 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

hoffe hier wird mir geholfen ;o) ....denn ich bin schon am verzweifeln,
wir haben einen sbs 2003 server,der innerhalb eines subnets ist ,er hat die ip 192.168.0.x und er soll als exchange server dienen,
soweit so gut,
ich habe am router auch alle möglichen ports (80,443,135-137 und noch ein paar ) auf den internen server geforwarded,
ich erreiche den exchange auch per owa und per oma (https://ipadresse/exchange) von außen, nur wenn ich aus dem internet per outlook ein excahnge konto einrichten will,bekomme ich lustige fehlermeldungen,wie : "name kann nicht aufgelöst werden-der vorgang wird beendet",oder "...nicht erreichbar..."...schon wenn ich auf "namen prüfen" gehe,

ich denke ich habe alles richtig konfiguriert,habe schon sogar bei dyndns namen eingetragen,aber es hilft nichts....
auch alle vorigen beiträge zu diesem thema und ähnlichen gelesen...und alle registry einträge gemacht,die nötig sind...


kann mir irgendjemand helfen ????

danke
Mitglied: Duro
17.04.2007 um 05:08 Uhr
Ich schließ mich der Frage mal an, der SBS steht bei mir zu Hause und ich bin 8 Wochen in den USA, nun will ich auch mein Outlook nutzen und hab das gleiche Problem wie der starter ;)
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.04.2007 um 07:36 Uhr
Hi,

ich würde euch beiden empfehlen, auf dem Server VPN einzurichten und euch darüber mit dem
Server (die entsprechenden Portfreigaben auf dem Router vorausgesetzt) mit dem Exchange
zu verbinden. Zum einen ist diese Methode aufgrund der Verschlüsselung sicherer, man muss viel weniger Ports nach aussen hin freigeben und zum anderen hat man direkten Kontakt zum AD DNS
Server.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: peta0702
17.04.2007 um 08:33 Uhr
hi,ich habe bereits remotezugriff auf den server,für administrationszwecke ( und nur für meine ip)

aber ein vpn dorthin habe ich noch nicht aufgebaut,
mittlerweile denke ich dass es teilweise daran liegen kann das der internetprovider das nicht zuläßt,weil es kein businessaccount ist und manche ports standardmäßig gesperrt sind....

werde es mal ausprobieren,aber die lösung für das problem ist es nicht ;o(

danke !

l.G

Monica
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.04.2007 um 07:27 Uhr
Der Grund für das Problem steht (zugegeben etwas versteckt) schon oben) Outlook kann von ausserhalb nicht korrekt auf das Active Directory des Servers zugreifen, zunächst einmal versucht
Outlook den DNS Namen des Servers aufzulösen, da der DynDNS Hostnam,e aber vermutlich nicht im Active Directory DNS registriert ist udn der DNS Server des AD (vermutlich/hoffentlich) von aussen nicht erreichbar ist, läuft die Erstellung des neuen Benutzers schief.
Bitte warten ..
Mitglied: peta0702
18.04.2007 um 14:14 Uhr
Der Grund für das Problem steht
(zugegeben etwas versteckt) schon oben)
Outlook kann von ausserhalb nicht korrekt auf
das Active Directory des Servers zugreifen,
zunächst einmal versucht
Outlook den DNS Namen des Servers
aufzulösen, da der DynDNS Hostnam,e aber
vermutlich nicht im Active Directory DNS
registriert ist udn der DNS Server des AD
(vermutlich/hoffentlich) von aussen nicht
erreichbar ist, läuft die Erstellung des
neuen Benutzers schief.

hi,
ich denke dass das bei mir nicht das Problem ist ,habe DNS auch konfiguriert
....
aber zufällig am Client am tcp-port-monitor beim Outlook-verbinden-Versuch (von außen ) gesehen:
dass das Outlook ein "epmap"(?!) verwendet (Port135 auf tcp und UDP)
habe ich am router zwar geforwarded,aber ich denke nur auf tcp,weil router nichts anderes zuläßt,

egal,ich werde ein vpn aufbauen,scheint mir vernünftiger,als sich mit Oulook-von-außen-konfig zu quälen...

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows und Exchange Server 2016 Betrieb vorerst ohne CALs (2)

Frage von deelite zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (15)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...