Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server geht nach Änderung im Active Directory vom Netz

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.07.2009, aktualisiert 15:19 Uhr, 3071 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Netzwerk mit meherer Windows 2008 Servern Standard Edition. Darunter 1 DC und 1 Exchange.

Der DC ist auch gleichzeitig der DNS Server.

Nun meine Frage. Wenn ich im Active Direktory oder in den Gruppenrichtlinen etwas ändere z. B. einen Benutzer anlege geht der Exchange nach der Änderung vom Netz.

Der Exchange sagt dann, wenn ich in die Verwaltungskonsole will "kein Domaincontroler für Domain ..... gefunden". Das macht er ca. 30 Minuten lang bis er dann auf einmal wieder da ist und alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Ich kann mir nicht erklären wie das sein kann warum der Exchange das macht. Die Emails werden vom Exchange per Popcon abgeholt über über ein Externes Relay wieder raus geschickt. Er Arbeitet also nicht mit einem MX Eintrag sondern mit einem Smarthost.

Kann mir jemand von euch erklären warum der Exchange vom Netz geht und dann so spät wieder kommt? Und wie man das abstellen kann?
Mitglied: GuentherH
01.07.2009 um 16:30 Uhr
Hallo.

Kann mir jemand von euch erklären warum der Exchange vom Netz geht

Das muss ja nicht zwingend ein Problem des Exchange sein, sonder kann auch ein Problem des DC sein. Überprüfe hier einmal die Ereignisanzeige.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
01.07.2009 um 21:21 Uhr
keine Fehler alles in Ordnung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...