Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange-Server über Gruppenrichtlinien GPO vordefinieren?!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ChristianF

ChristianF (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2007, aktualisiert 10:24 Uhr, 5168 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo !

Ich stehe am Punkt, dass ein frisch eingerichtetes Windows Netz demnächst in die Hände der User übergeben werden soll. Leider gibt es für die Nutzer schon Profile, sodass ich es kommen sehe, dass jeder sein Outlook nach Geschmack einrichtet.

Ich habe über die Gruppenrichtlinien nun schon vieles vorgeben können, was mir das Leben etwas einfacher macht. An einem Punkt hänge ich aber bisher fest und finde sowohl hier (wo schon oft gefragt, aber nie gelöst wurde ) und zB auf gruppenrichtlinien. de oder msxfaq.de keine Lösung.

==>> Wie kann ich den Nutzern per GPO/Gruppenrichtlinie vorgeben, welchen Exchange-Server sie benutzen sollen, und wie der Login dort ist?

Der Exchange ist immer der gleiche, die verschiedenen Usernamen möchte ich gern mit %USERNAME% abfragen, sodass die User beim ersten Start direkt ein lauffähiges Outlook bekommen.

Noch ein bisschen was zur Umgebung: Windows Small Business Server 2003 R2 mit allen relevanten Updates. Clients: XP Pro mit Outlook 2003 mit SP2. Die Clients sind noch nicht in der Domäne, aber das kommt ja als nächstes

Danke
Christian
Mitglied: theinzel
21.05.2007 um 10:24 Uhr
Beim SBS Server ist das von Microsoft schon vorgesehen

Du musst nur die Clients über den Browser beitretenlassen

Die ip Adresse des Servers in den Internet-explorer eingeben und dem Punkt folgen der
den Computer der Domäne beitreten lässt dadurch werden viele Einstellungen vorbelegt
auch das Profil von Outlook
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
NET Framework 4.7 and Exchange Server You Had Me At EHLO (4)

Link von Dani zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008R2 - GPO mit Autostart (5)

Frage von rrobbyy zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2007 SP1 Update auf aktuelle CU bzw. UR (14)

Frage von geforce28 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...