Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Exchange Server aus dem Internet erreichen

Mitglied: miggel13

miggel13 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2009, aktualisiert 16:03 Uhr, 9005 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Informatikkaufmann. Leider werde ich wahrscheinlich nicht im Bereich Exchange Server 2007/2003 geschult.

Deshalb habe ich mir Exchange Server auf meinem Privaten Server (Windows Server 2008, der auch als Domänencontrller fungiert und soweit richtig konfiguriert ist - nslookup funktioniert!) installiert. Intern kann ich auf owa zugreifen, und mails zwischen den eingerichteten User schreiben.


Ich möchte noch erreichen:

Mit meinem DynDns Account (bsp.: xyz.dyndns.org) den Exchange zu erreichen (E-mails schreiben). Zum Beispiel einen User einrichten der stefan heißt, und diesen dann z. B. mit der E-Mailadresse stefan@xyz.dyndns.orgtikel gelesen;

Ich habe bisher schon einige msxfaq.de - Artikel gelesen, jedoch halfen die mir bisher noch nicht weiter.

Mit freundlichen Grüßen

miggel13
Mitglied: Arch-Stanton
05.02.2009 um 13:27 Uhr
Deine Mailadresse hat doch nicht die Domain dyndns!!! Da mußt Du Dich mal mit den Grundlagen befassen.

z.B: hier, sonst wird es nix.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: emoticous
05.02.2009 um 14:24 Uhr
Halloa

irgendwie versteh ich nicht so ganz,was du vorhast. Möchtest du nun allgemein von einem anderen Nutzer, der kein Postfach auf deinem Exchange Server hat, dass der dir auf ein Postfach auf deinem Exchange Server eine Mail schicken kann? Also quasi Mailverkehr von extern nach intern und umgekehrt???
Oder möchtest du einfach nur von außen auf dein Postfach auf deinem Exchange Server zugreifen???

LG
Roman
Bitte warten ..
Mitglied: miggel13
05.02.2009 um 15:30 Uhr
danke auf jeden fall für die schnellen Antworten.
ich möchte mailverkehr von extern nach intern und umgekehrt.

@Arch-Stanton
ich schaue mir jetzt gleich deine grundlagen an.
Bitte warten ..
Mitglied: miggel13
05.02.2009 um 15:31 Uhr
ach ja und bitte habt nachsicht mit mir, ich bin was exchange betrifft ein absoluter Neuling.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: emoticous
05.02.2009 um 17:54 Uhr
Also dann brauchst du zu deinem dyndns-Account noch einen mx-Eintrag, sodass der versendende Mailserver weiß, wohin er die Nachricht schicken muss, wenn eine E-Mail an dich geschickt wird.

Das wäre so der erste Schritt zur Einrichtung deines Mailservers für externen Mailverkehr
Bitte warten ..
Mitglied: miggel13
05.02.2009 um 17:57 Uhr
OK und den mx eintrag - wo lege ich den dan an (an meinem dns Server oder auf www.dyndns.org) Tippe mal das 2te
Bitte warten ..
Mitglied: emoticous
05.02.2009 um 18:03 Uhr
Jepp, das müsste bei dyndns zu finden sein.
Frag mich aber nun bloß nicht wo da, ich hab dyndns nie benutzt. Aber sicherlich gibt´s dort so eine Einstellung. Sollte unter Mail oder halt mx zu finden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: miggel13
05.02.2009 um 20:27 Uhr
OK ich habs bei meinem DynDns Account gefunden. Nur was ist jetzt meine Mailadresse wenn z. B. mein DynDns Account xyz.dyndns.org heißt und meine Domäne test.net. Im Exchange server wird ja beim einrichten eines Users sofort die Mailadresse username@test.net festgelegt. Nur von außen wird die Mailadresse @xyz.dyndns.org heißen? Oder liege ich da falsch.


Des weiteren: muss ich diese andere mail adresse (username@xyz.dyndns.org) irgendwo bei den Exchange User einrichten (der Registerreiter E-Mail-Adressen , danach Hinzufügen....) oder ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
05.02.2009 um 20:35 Uhr
heißt und meine Domäne test.net. Im Exchange server wird ja
beim einrichten eines Users sofort die Mailadresse username@test.net
festgelegt. Nur von außen wird die Mailadresse @xyz.dyndns.org
heißen? Oder liege ich da falsch.


Ja!

lies doch mal nach, ich habe Dir einen Link geschickt!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: miggel13
06.02.2009 um 08:53 Uhr
@ Arch-Stanton
Ich habe mir schon deinen Link angesehen; kenne die Seite auch schon länger, jedoch sind die Texte teilweise ein bisschen unverständlich (zumindest für einen Anfänger . Trotzdem ist die Seite immer meine erste Anlaufstelle.

Ansonsten: Ich habe bei meinem DynDNS Account etwas gefunden:

http://farm4.static.flickr.com/3416/3256942319_51eeb738af_o.jpg

Jetzt weiß ich aber nicht, was ich als hostname eintragen soll. Meine interne domäne (test.net oder meine domäne, des dyndns account: xyz.dyndns.org). Der Servername heißt S2.

Und vielleicht noch ganz nebenbei: Was bedeutet das E-Mail routing eigentlich.

MFG
Miggel 13


PS Danke für eure Antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
IP-Kamera hinter M0n0wall über Internet erreichen
Frage von cyph75Netzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, wie oben bereits erwähnt such ich eine Möglichkeit eine IP-Kamera hinter der Monowall aus dem Inet zu ...

LAN, WAN, Wireless
Server auf einem Switch erreichen sich nicht
gelöst Frage von eegg125LAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, folgendes Problem: Wir haben bei einem Kunden 2 Videoserver. Diese erreichen sich via Ping problemlos. ...

Hosting & Housing
Server von außen erreichen
gelöst Frage von BromBariumHosting & Housing3 Kommentare

Hallo am Sonntagmorgen, mein Problem ist folgendens: Ich habe einen Windows-Server auf dem ich gerne versch. Dienste anbieten würde, ...

LAN, WAN, Wireless
Server in Subnetz über VPN Router erreichen
Frage von mrpinappleLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo :) ich habe dank der tollen Anleitung unter: erfolgreich einen VPN Zugang zu meinem Heimnetzwerk aufgebaut. Nun hänge ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...