problemkind
Goto Top

Exchange Server und Internet teilweise nicht erreichbar unter Windows Small Business Server 2000

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Einzelner PC hat seit knapp einer Woche massive Probleme im Netzwerk auf den Exchange-Server und das Internet zuzugreifen. Auf dem PC läuft Windows XP Pro mit Service Pack 2. Der Server ist ein Windows SBS 2000, der als DC, ISA und Exchange-Server eingerichtet wurde. Das System läuft jetzt auch schon seit einigen Jahren und eigentlich wurde die letzte Woche keine Änderungen am Server vorgenommen. Auf dem Client habe ich in der Ereignisanzeige folgende Fehlercodes: 1030, 1053, 1054, 1058 bei dem Dienst userenv. Innerhalb des Netzwerks kann der PC auf alle freigegebene Ordner zugreifen und normal agieren.
Wie kann ich das Problem lösen? Gegoogelt habe ich bereits, aber die dort gefundenen Beiträge gehen davon aus dass die Fehlermeldungen auf dem Server auftauchen und nicht nur beim Client.


Gr. Problemkind

Content-Key: 95858

Url: https://administrator.de/contentid/95858

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock