Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server - Konten mit mobilen Teilnehmern synchronisieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DamianSmulski

DamianSmulski (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2009, aktualisiert 10:54 Uhr, 3939 Aufrufe, 9 Kommentare

Exchange-Konten mit mobilen Endgeräten synchronisieren.

Hallo, wir haben folgendes Problem: Bisher waren unsere Exchange-Konten bei einem Provider gehostet.Um a)Kosten zu sparen und b)schneller auf gemeinsame Ordner (Kontakte etc.) zugreifen zu können, haben wir nun diese aufgekündigt und bei uns auf einem SBS 2003 installiert/eingerichtet. 3 von den insgesamt 10 Konten sollen allerdings auch mobil von Außendienstlern genutzt werden können! Brauchen wir nun, um die Synchronisation zu ermöglichen eine Standleitung? Danke für schnelles Feedback! Grüße DS
Mitglied: StefanKittel
08.03.2009 um 12:10 Uhr
Hallo,

Ihr benötigt:
a) eine Standleitung
b) eine feste IP-Adresse (Dyn. geht auch ist aber nur ne notlösung)
c) Viel Zeit oder viel Ahnung oder Jemanden der sich damit auskennt.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DamianSmulski
08.03.2009 um 12:56 Uhr
Danke Stefan! Eine Frage noch: Kann ich denn die 3 mobilen Nutzer mit einem Exchange-Konto wieder bei einem Provider hosten und die restlichen 7 auf unseren SBS. Alle 10 sollen allerdings die gleiche @domain.de-Adresse haben ???

DS
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.03.2009 um 14:47 Uhr
Hallo.

Kann ich denn die 3 mobilen Nutzer mit einem Exchange-Konto wieder bei einem Provider hosten

Warum? Der Exchange kann das perfekt bzw. besser als jeder Provider. Und für die Einrichtung hat der SBS hervorragende Assistenten.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DamianSmulski
08.03.2009 um 14:52 Uhr
Sorry, ich verstehe nicht. Die 3 Mobilen Nutzer sollen ja sowohl in der Firma, in deren Netzwerk ja der SBS hängt, als auch von unterwegs ihr Exchange-Postfach erreichen können. Wir haben allerdings keine Standleitung und feste IP-Adressen. Aus dem Grund war nun die Überlegung, ich belasse die 7 Konten, welche nur von Mitarbeitern innerhalb der Firma abgerufen werden auf unseren SBS und source die mobilen 3 out. Richtig ? und vorallem geht das, dass dann alle 10 die gleiche @domain.de-Adresse haben ? Danke ! DS
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
08.03.2009 um 15:25 Uhr
Hallo,

grundsätzlich geht das, das hängt aber auch vom Provider ab und diversen Einstellungen ab.
Durch die Trennung hast Du aber auch Nachteile. Die anderen 7 können z.B. nicht so ohne weiters in die Kaleder der 3 schauen und umgekehrt.
Es werden ja quasi 2 Exchange-Server betrieben. Einer bei Euch und einer bei 1und1.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DamianSmulski
08.03.2009 um 15:27 Uhr
ja, das habe ich mir bereits gedacht. aber sonst geht ja nur standleitung! die ist doch teurer als 10 exchange-postfächer komplett bei provider zu hosten um dann alle in einem kommunikationskreis (zugriff auf kalender, kontakte etc) zu haben. somit sind wir doch völlig verkehrt beraten worden, oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
08.03.2009 um 15:41 Uhr
Hallo,

wie seid Ihr denn ans Internet angeschlossen? Standleitung heißt ja nur, dass diese dauerhaft vorhanden ist. Also z.B. TDSL business mit fester IP. Die kostet ca. 15 Euro mehr als ne T-Online DSL Leitung.
SDSL wäre natürlich schöner. Aber gehen tuts.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DamianSmulski
08.03.2009 um 16:33 Uhr
Stefan, danke, dass Du dir für mein Problem Zeit nimmst! Also wir haben aufgrund der schlechten Verfügbarkeit in unserem Industriegebiet eine 1000-DSL-Leitung von der Telekom.
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
08.03.2009 um 20:05 Uhr
Hallo,

mit "Standleitung" ist eigentlich ein permanenter Internetzugang gemeint.

Feste IP ist dafür sehr sinnvoll und von der Telekom sicherlich gegen eine kleine Gebühr zu haben.

Möglichkeiten des Zugriffs auf Euren Exchange sind dann z.B. OWA (Outlook Web Access), also quasi Outlook im Webbrowser ...

... oder Exchange Direct Push, also die Synchronisation der Postfächer mit einem Handy.

Oder natürlich auch beides

Die Einrichtung ist hier aber nicht einfach in ein/zwei Sätzen beschrieben. Entweder einlesen (Kollege Guugle hilft da sicher , oder jemand machen lassen der Ahnung davon hat.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Exchange Server
Update on Windows Server 2016 and Exchange Server 2016

Link von Dani zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...