florian23

Exchange Server LDAP

Hallo,

ich hoffe auf ein bisschen Hilfe. Bin verwirrrt von den ganzen Möglichkeiten die es angeblich gebn soll.

Also hab folgende Konfiguration. Habe ein Exchange Server bei QualityHosting. Die Kontakte synchronisiere ich auf PCs und Android Geräte. Es handelt sich aber nur um eine Emailadresse. Also nicht mehrere Postfächer.
Jetzt habe ich einen neuen Drucker. Lexmark x548. Der Drucker soll angeblich von einem LDAP server die Kontakte laden können. Wie stellte ich das jetzt am besten an, dass die Kontakte auch auf dem Drucker verfügbar sind???

Hab keine Ahnung, hab noch wie was mit LDAP gemacht, bzw wei´ß auch nciht wie das genau klappen soll.

Vielen Danke für eure Hilfe

Florian23

Member: filippg
filippg Apr 25, 2012 at 23:41:49 (UTC)
Hallo,

höchstwahrscheinlich klappt das gar nicht.
Um per LDAP zugreifen zu können muss LDAP (in der Firewall des Hosters) freigegeben sein, was bei gehostetem Exchange "eher selten" der Fall ist. Aber die einzige Möglichkeit, um das sicher zu wissen, ist, beim Hoster anzufragen.

Gruß

Filipp
Member: Florian23
Florian23 Apr 26, 2012 at 09:24:30 (UTC)
Hi,

erstma Danke für die Antwort. Okay, wenn das nicht geht, meine ich hatte das mal nachgefragt....
Kan ich mir dann selber so einen Server einrichten?
Wie klappt das eigentlich, muss der LDAP die ganze Zeit verbunden sein oder reicht ein sync und fertig???

Gruß Florian