Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server und seine Möglichkeiten

Frage Internet E-Mail

Mitglied: -SeRgIo-

-SeRgIo- (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2014 um 16:55 Uhr, 1446 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen
ich habe eine Frage ob der Exchange Server so etwas managen könnte und wenn ja wie genau?

Ist es möglich den Exchange Server so zu konfigurieren das auch externe Mails via Pop3 / IMAP in diese Mailbox reinkommen?
So nach dem Motto "Ich konfiguriere für den Exchange Mail Account >> Thomas@egalwas.de das auch seine Mails von Thomas@web.de dort reinkommen?

Danke für die Antwort
Sergio
Mitglied: Dani
06.04.2014 um 17:58 Uhr
Hallo Sergio,
das wohl bekannteste Tool für dein Vorhaben ist Popcon. Welche Version für dich interessant ist, weiß ich nicht. Schau dir einfach beide an. Ansonsten schau dir noch das Tool von @skittel an.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
06.04.2014 um 20:06 Uhr
N'Abend.

Exchange ist nicht nativ für den "Empfang" von Mails via POP3/IMAP gemacht, sondern erwartet die Einlieferung per SMTP. Statt mit Tools wie Popcons rumzuspielen, wäre es da nicht einfacher, einfach ne Weiterleitung an die vom Exchange verwaltete Mailadresse zu machen im GMX-/web.de-/Whatever-Postfach?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: GASTK0NT0
06.04.2014 um 22:04 Uhr
Zitat von jsysde:
... wäre es da nicht einfacher, einfach ne Weiterleitung an die vom Exchange
verwaltete Mailadresse zu machen im GMX-/web.de-/Whatever-Postfach?

Eher nicht -> Why Forwarding your Email is a BAD idea

Bitte warten ..
Mitglied: -SeRgIo-
06.04.2014 um 22:17 Uhr
Danke für die Tipps, habe den PopCon Dienst noch nie benutzt... muss es mal genau anschauen.

Sehe ich das richtig, man könnte auch die ausgehende Emails wie zum Beispiel: Reply auf ein Email das auf Thomas@web.de versendet wurde aber via Popcorn reingeholt wurde oder beim NEW EMAIL im Account von Thomas@egalwas.de so konfigurieren das es so aussieht als ob diese direkt von Thomas@web.de versendet wurde?

Oder, geht das nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
07.04.2014 um 01:10 Uhr
...im Outlook ein weiteres Konto hinzufügen und das dann
beim Versenden optional als Absender auswählen.

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
11.04.2014 um 17:26 Uhr
N'Abend.
Zitat von schmitzi:

...im Outlook ein weiteres Konto hinzufügen und das dann
beim Versenden optional als Absender auswählen.

Gruss RS

Innerhalb eines Active Directory benötigst du dafür aber auch nen zweiten AD-Account und dann wird es hässlich mit dem Zuordnen, wo denn nun gesendete und gelöschte Objekte landen usw.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
11.04.2014, aktualisiert um 23:56 Uhr
Zitat von jsysde:

N'Abend.
> Zitat von schmitzi:
>
> ...im Outlook ein weiteres Konto hinzufügen und das dann
> beim Versenden optional als Absender auswählen.
>
> Gruss RS

Innerhalb eines Active Directory benötigst du dafür aber auch nen zweiten AD-Account und dann wird es hässlich mit
dem Zuordnen, wo denn nun gesendete und gelöschte Objekte landen usw.

Cheers,
jsysde

Hi, ich meinte einfach zu dem Exchange-Konto noch ein POP3-Konto mit eigener PST. lokal im Outlook.

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
12.04.2014, aktualisiert um 01:05 Uhr
Zitat von Dani:

Hallo Sergio,
das wohl bekannteste Tool für dein Vorhaben ist Popcon. Welche Version für dich
interessant ist, weiß ich nicht. Schau dir einfach beide an. Ansonsten schau dir noch das
Tool von @skittel an.


Grüße,
Dani

Hi,
aber mit denen kannst Du glaube ich, nur abholen, nicht SendAS senden

Da käme dann wieder die eigentliche Frage ganz oben ins Spiel: "....wenn ja, wie genau?"

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Nach Exchange 2013 Install noch Exchange 2010 Möglichkeit
gelöst Frage von vBurakExchange Server3 Kommentare

Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Installation von Exchange 2013 Server eine Warnung ausgibt, wenn es keine Exchange 2007 ...

Instant Messaging
Messenger mit Möglichkeit der Verlinkung auf Dateien auf dem Server
Frage von JensBaInstant Messaging3 Kommentare

Hallo, nachdem eine Suche keine Ergebnisse ergeben hat, starte ich eine neue Frage. Wir haben vor kurzem auf einen ...

Exchange Server
Möglichkeit, Zugriff auf Exchange aus internem und auch externem Netz zu erhalten
Frage von WinterP93Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einen Windows Server 2008 R2 und Exchange 2010 im Einsatz. Nun ist es so, dass ...

Exchange Server
Keine Möglichkeit ein Benutzerpostfach oder Ressourcenpostfach über Exchange 2016 zu erstellen
gelöst Frage von 132366Exchange Server

Sehr geehrte Experten, nach der Installation vom Exchange und einigen Konfigurationen wollte ich meine Ressourcen für den T.Kalender erstellen,Als ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 10 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...