Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server mit einem Mailserver vom Provider einzurichten!

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: vaio

vaio (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 20:32 Uhr, 9503 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Wir haben einen Domain Controller mit Windows 2003 Server ohne mail server. Mail server für Outlook benutzen wir von einem andrem Provider.

Bis jetz haben sich die User immer Lokal angemeldet, wegen outlook.
jetz wollen wir das sich der User selbst an die Domain anmelden soll, daß ein PC von mehren usern benutz werden kann. um diese möglichkeit zu schafen, brauchen wir MS Exchange.
da wir bereits einen Provider haben, wollen wir keinen Mail server einrichten. (gründe: breits vorhande E-mail adressen, die die user zu Hause eingerichte Outlook mit Provider mail server daten haben).

Frage: Geht das, wenn wir MS Exchange auf dem Server installieren und mail server daten von einem Provider eintragen und nur eine Kopien von den mails holen und die geholten Mails sollen auf dem Provider Server bleiben.

grüße
Mitglied: linkit
09.02.2005 um 20:12 Uhr
Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn ich es richtig verstehe, sollen die User die Mails abrufen können. Euer Problem ist, daß mehrere Benutzer einen Rechner verwenden sollen.

Ich verstehe hier das Problem nicht. Selbst wenn die Benutzer wechselende Arbeitsplätze haben und sich an verschiedenen Rechner im Netz anmelden, so benötigt ihr hierfür keinen Exchange Server. Dies könnt ihr auch erreichen, wenn ihr die PST-Dateien ins Netz legt.

Selbst wenn es ein Mailserver sein soll, dann seit ihr wahrscheinlich mit dem kostenlosen Mercury besser bedient, als wahrscheinlich mit Exchange. Verstehe mich nicht falsch, ich liebe Exchange und würde ihn am liebsten überall einsetzen, aber ich glaube der geht bei euch ein bißchen an der Aufgabenstellung vorbei.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
09.02.2005 um 20:30 Uhr
Ich verstehe Deinen Gedankengang nicht, wo ist der Unterschied zwischen der lokalen Anmeldung und der Anmeldung in der Domäne? Warum richtest Du nicht "servergespeicherte Profile" ein für Deine User ein und belässt Deine E-Mail-Konten auf dem Provider-Server?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
09.02.2005 um 20:32 Uhr
Hey alter Freund ,

wieso ist Deine Antwort schon vor 18 Minuten geschrieben worden und war noch nicht da, als ich meine Antwort vor fünf Minuten begann ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange Server (2)

Frage von seltsam zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Exchange Server
Updaterollup 17 für Exchange Server 2010 Servicepack 3 (4)

Link von sabines zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...