f4c3onl1n3

Exchange Server in Outlook 2003 ändern

User kommt aus einem anderen Amt und hat einen von uns nicht erreichbaren Exchange Server in seinem outlook profil eingetragen.
diesen möchte ich ändern!?

Moinsen,
hab da ein großes Problem.
Und zwar haben wir einen neuen Sachbereich in unserem Amt bekommen und die Leute haben in ihrem Outlook profil einen von uns aus nicht erreichbaren exchange server eingetragen
wenn ich nun outlook starte kommt die meldung mit den 3 auswahlmöglichkeiten: erneut verbinden, offline arbeiten, abbrechen

egal was ich auswähle outlook stürzt ab.

versuche ich über die systemsteuerung -> mail die konten zu ändern kommt die selbe meldung.
wenn ich offline arbeiten anklicke, was ja normalerweise funktioniert um die einstellungen der konten zu ändern, dauert es ja normalerweise einen moment und dann kommt das fenster mit neue konten anlegen, vorhandene konten bearbeiten....nicht aber an diesen computern der aktive tab springt einfach wieder in das MAIL fenster wo man konten verwalten, datendatein verschieben etc. kann

versteht ihr mein prob und könnt mir schnellstmöglich weiterhelfen?!

mfg

Member: Fangabar
Fangabar Jun 16, 2009 at 09:31:48 (UTC)
Hallo,

das Problem ist mir noch nicht so ganz klar, sowie um welchen Outlook Version geht es.

Trotzdem aus der Erfahrung stehen Dir folgende Möglichkeiten offen:

1. Starte Outlook im abgesicherten Modus
Rufe aus der Eingabeaufforderung Outlook mit dem Parameter /safe auf.
Was macht Outlook hier und kannst Du den nicht mehr benötigten exchange entfernen?

2. Bereinige die Standardregistrierungsschlüssel
Rufe aus der Eingabeaufforderung Outlook mit dem Parameter /cleanprofile auf.
Dies entfernt die Standartregistrierungsschlüssel und stellt sie dann wieder her.

3. Das Profil löschen und neu erstellen.
Dies geht am besten unter Systemsteuerung -> Mail.

4. Sollte alles nichts helfen, so kannst Du das Outlook Profil komplett vom Client entfernt werden.
Hierzu löschen des Profiles unter Systemsteuerung -> Mail. Dann löschen der Profildaten auf der Festplatte. Unter dem Benutzer Profil /Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook und unter dem Benutzer Profil /Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook.
Dazu noch die Registrierungsschlüssel. HKCU/Software/Microsoft/Office/(Eure Versionsnummer von Outlook)/Outlook.
Diese Daten werden beim neu starten von Outlook wieder hergestellt.

ACHTUNG! Sichere die Daten sicherheitshalber vorher weg oder benenne die Ordner um. Nicht, das ein Archiv oder andere .pst Dateien, welche benötigt werden abhanden kommen, denn diese werden nicht wieder hergestellt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüsse
Fangabar
Member: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 Jun 16, 2009 at 10:43:20 (UTC)
SUPER!!!!! vielen dank

hat mir weiter geholfen!
ein problem weniger am heutigen tage ;)

TY VERY MUCH
Member: Fangabar
Fangabar Jun 16, 2009 at 11:13:25 (UTC)
Danke fürs Feedback, geht runter wie Öl.

Grüsse
Fangabar