Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server mit Postfix Relay, Emailadressen exportieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: alpha12125

alpha12125 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 22.03.2008, 10213 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Root Server bei einem Provider auf dem unsere Internetseite gehostet wird. Ich habe nun Postfix in Postfix ein Relay eingestellt das die Mails an unseren Exchangeserver weiterleiten soll. Dies funktioniert nun auch einwandfrei und ich kann Mails empfangen und auch senden.

Momentan werden jedoch allW Mails an den Exchange Server weitergeleitet. Ich möchte nun den Postfix nun so einrichten damit er nur mails von gültigen emails annimmt, dies kann ich über die recipient list lösen.

Da ich nicht alle Adressen von Hand eintragen möchte, zur eigentlichen Frage:

Gibt es einen Weg sämtliche Emailadressen von Benutzern aus Exchange bzw. AD in eine txt Datei zu exportieren damit ich diese dann auf den Postfix hochladen kann ?
Mitglied: 25510
13.09.2007 um 08:27 Uhr
Hallo,

Hallo,

Gibt es einen Weg sämtliche
Emailadressen von Benutzern aus Exchange bzw.
AD in eine txt Datei zu exportieren damit ich
diese dann auf den Postfix hochladen kann ?

Ja, gibt es. Du musst die Properties-Felder des AD auslesen - dort stehen auch die E-Mailadressen der Nutzer drin. Kenntnisse in z.B WSH sind hier stark von Vorteil.
Weitere Infos zu dieser Möglichkeit findest du unter: http://faq-o-matic.net/blogs/faq-o-matic/archive/2005/04/27/alle-mailad ...

und

http://faq-o-matic.net/blogs/faq-o-matic/archive/2002/09/21/active-dire ...

mfg, TZ
Bitte warten ..
Mitglied: alpha12125
13.09.2007 um 19:19 Uhr
cool danke hat perfekt geklappt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Exchange mit Postfix als SMTP Relay - Neuaufbau (8)

Frage von staybb zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange Server (2)

Frage von seltsam zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...