Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server Public Folder Move Replica, ist PF während dieser Zeit offline

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: michmeie

michmeie (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2011 um 10:50 Uhr, 4792 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich würde gerne die Public Folder Datenbank von unserem Exchange 2003 auf unseren Exchange 2010 moven. Im Internet gibts genügend tutorials dafür, das sollte nicht das Problem sein.

Doch was passiert während dieser Zeit? Sind die Public Folder offline? Ich frage weil die zur Zeit 25GB gross sind, was eine ziemlich lange offlinezeit bedeuten würde.
Gibt es sonst noch Probleme die man beachten muss?

Danke.

Gruss
Michael
Mitglied: filippg
13.06.2011 um 15:32 Uhr
Hallo,

die Tutorials beschreiben wahrscheinlich kein Verschieben, sondern die Einrichtung eines zusätzlichen Replikats auf Ex2k10 und später Entfernung des Replikats von Ex2k3. Das ist auch schon so ziemlich die Antwort: kein Move, keine Downtime. Im Gegenteil: während der Migration sind die Ordner gleich doppelt verfügbar. Womit wir auch bei dem Punkt "sonst noch etwas zu beachten" wären: Dadurch, dass es zwei Replikate gibt, besteht natürlich die Möglichkeit von Falschanzeigen durch Replikationsdauer und Replikationskonflikte. Und: Replikation vielleicht nicht für alle auf einmal aktivieren. Das kostet doch erstmal performance, vor allem aber musst du aufpassen, dass dir die Log-Laufwerke nicht vollaufen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: michmeie
22.06.2011 um 09:08 Uhr
Allerdings, das Log-Laufwerk hat einiges an Platz gebraucht

Muss ich wenn ich nun den Exchange Server deinstallieren will die "Move All Replicas" Funktion überhaupt noch ausführen da ja jetzt die Public Folder schon doppelt sind?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.06.2011 um 00:29 Uhr
Hallo,

Muss ich wenn ich nun den Exchange Server deinstallieren will die "Move All Replicas" Funktion überhaupt noch
ausführen da ja jetzt die Public Folder schon doppelt sind?
ein "Move All Replicas" (mitgeliefertes PS-Skript? Dann wäre aber die Schreibweise falsch) sagt mir nichts. Du musst angeben, dass die Replikate von Ex 2k3 entfernt werden sollen (aktuell solltest du ja jeden PF auf beiden Servern haben).
Grundsätzlich: Exchange Server nie einfach ausschalten & wegschmeißen! Immer sauber deinstallieren. Dabei sind noch einige andere Tasks zu erledigen. Jeder gute Migration-Guide sollte auch das abdecken, ansonsten suche halt nochmal nach Exchange 2003 deinstallieren.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Move Public Folder to another Public Folder (4)

Frage von c64b311ee9 zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...