Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server Public Folder Move Replica, ist PF während dieser Zeit offline

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: michmeie

michmeie (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2011 um 10:50 Uhr, 4831 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich würde gerne die Public Folder Datenbank von unserem Exchange 2003 auf unseren Exchange 2010 moven. Im Internet gibts genügend tutorials dafür, das sollte nicht das Problem sein.

Doch was passiert während dieser Zeit? Sind die Public Folder offline? Ich frage weil die zur Zeit 25GB gross sind, was eine ziemlich lange offlinezeit bedeuten würde.
Gibt es sonst noch Probleme die man beachten muss?

Danke.

Gruss
Michael
Mitglied: filippg
13.06.2011 um 15:32 Uhr
Hallo,

die Tutorials beschreiben wahrscheinlich kein Verschieben, sondern die Einrichtung eines zusätzlichen Replikats auf Ex2k10 und später Entfernung des Replikats von Ex2k3. Das ist auch schon so ziemlich die Antwort: kein Move, keine Downtime. Im Gegenteil: während der Migration sind die Ordner gleich doppelt verfügbar. Womit wir auch bei dem Punkt "sonst noch etwas zu beachten" wären: Dadurch, dass es zwei Replikate gibt, besteht natürlich die Möglichkeit von Falschanzeigen durch Replikationsdauer und Replikationskonflikte. Und: Replikation vielleicht nicht für alle auf einmal aktivieren. Das kostet doch erstmal performance, vor allem aber musst du aufpassen, dass dir die Log-Laufwerke nicht vollaufen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: michmeie
22.06.2011 um 09:08 Uhr
Allerdings, das Log-Laufwerk hat einiges an Platz gebraucht

Muss ich wenn ich nun den Exchange Server deinstallieren will die "Move All Replicas" Funktion überhaupt noch ausführen da ja jetzt die Public Folder schon doppelt sind?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.06.2011 um 00:29 Uhr
Hallo,

Muss ich wenn ich nun den Exchange Server deinstallieren will die "Move All Replicas" Funktion überhaupt noch
ausführen da ja jetzt die Public Folder schon doppelt sind?
ein "Move All Replicas" (mitgeliefertes PS-Skript? Dann wäre aber die Schreibweise falsch) sagt mir nichts. Du musst angeben, dass die Replikate von Ex 2k3 entfernt werden sollen (aktuell solltest du ja jeden PF auf beiden Servern haben).
Grundsätzlich: Exchange Server nie einfach ausschalten & wegschmeißen! Immer sauber deinstallieren. Dabei sind noch einige andere Tasks zu erledigen. Jeder gute Migration-Guide sollte auch das abdecken, ansonsten suche halt nochmal nach Exchange 2003 deinstallieren.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Move Public Folder to another Public Folder
Frage von c64b311ee9Exchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einem Befehl für Exchange Online, der mir einen Ordner (Bam) eines Unterordners (\Interessenten\A-C\ ...

Exchange Server
Public Folder werden nicht syncronisiert
gelöst Frage von BradockExchange Server

Hallo zusammen irgendwie scheine ich mit den Public Foldern unter Exchange 2010 auf Kriegsfuss zu stehen. Folgendes ist bei ...

Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg
gelöst Frage von Andy1987Exchange Server16 Kommentare

Moin Moin, ich musste seit Freitag ein komisches Verhalten bei unseren Öffentlichen Ordnern feststellen, was ich mir irgendwie nicht ...

Exchange Server
Public Folder Exchange 2013 kann keine AD Gruppen verknüpfen
gelöst Frage von 116480Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Exchange 2007 Folder aufgelöst. Vorher Printscreens gemacht mit Berechtigungen. Per PST Exportiert und bei 2013 ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS6 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 18 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...