oriri
Goto Top

ExChange Server des SBS 2003

Nach Neustart des SBS 2003 funktioniert die eMail Verteilung nicht mehr...

Hallo,

folgendes Problem bekomme ich nicht in den Griff und hoffe daher auf Eure Unterstützung.

Folgende Ausgangssituation liegt vor:
Domain liegt bei Schlund & Partner bei der 10 eMail Adressen auflaufen. Bis auf 2 eMail Adressen (User holen direkt bei Schlund ab) werden die übrigen eMails von einem SBS 2003 via Pop Connector abgeholt.
Abholen und Verteilung auf die entsprechende User (Familie mit 2 Kids) funktioniert, bis... ich einen Neustart (Grund ist ja egal) des Servers anstosse.
Dann holt er zwar die eMails ab, landen aber im Nirvana.

Dann muß ich jedesmal über die Verwaltungskonsole den Internetzugang neu konfigurieren (Zugang über Router, welche Domain etc.) neu konfigurieren und dann gehts wieder.

Warum merkt sich der Server die Einstellungen nicht, bzw. was kann es für ein Problem sein?

Hausintern lassen wir eine lokale Domain laufen, welche auch als Hauptdomain eingestellt ist. Wenn nicht, so kann ich keine eMails an die zwei bestehenden Konten (welche noch bei Schlund liegen) senden.

Service Pack 2 (2 CD's von Microsoft) sind auf dem Server installiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Content-Key: 12949

Url: https://administrator.de/contentid/12949

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock