Exchange Server Snap-In konnte nicht initialisiert werden
Exchange Server Snap-In konnte nicht initialisiert werden. Das passiert seit kurzem nach einer Laufzeit von ungefähr einer Woche
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem auf unserem Exchange Server. Seit kurzem muss ich ungefähr einmal pro Woche den Exchangeserver neu starten, da der System Manager nicht mehr zu öffnen ist. Er verweigert den Dienst mit der Meldung:
Snap-In konnte nicht initialisiert werden.
Name:Exchange-System
CLSID:{1B600AEA-10BA-11D2-9F28-00C04FA37610}
Nach einem Neustart ist das Snap-In bisher immer wieder zur Verfügung gewesen.
In der Ereignisanzeige ist dazu nichts protokolliert.
Das Suchen in der Registrierung nach dem kompletten String ist ergebnislos.
Wer hat bitte einen Tip wie ich diesen unbefriedigenden Zustand wieder abstellen kann.
Danke im Voraus und viele Grüße Dietmar.
ich habe ein Problem auf unserem Exchange Server. Seit kurzem muss ich ungefähr einmal pro Woche den Exchangeserver neu starten, da der System Manager nicht mehr zu öffnen ist. Er verweigert den Dienst mit der Meldung:
Snap-In konnte nicht initialisiert werden.
Name:Exchange-System
CLSID:{1B600AEA-10BA-11D2-9F28-00C04FA37610}
Nach einem Neustart ist das Snap-In bisher immer wieder zur Verfügung gewesen.
In der Ereignisanzeige ist dazu nichts protokolliert.
Das Suchen in der Registrierung nach dem kompletten String ist ergebnislos.
Wer hat bitte einen Tip wie ich diesen unbefriedigenden Zustand wieder abstellen kann.
Danke im Voraus und viele Grüße Dietmar.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 40831
Url: https://administrator.de/contentid/40831
Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock