Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Exchange Server startet nicht kein Backup aber alte Festplatte vorhanden

Mitglied: liptonice

liptonice (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2014 um 17:20 Uhr, 1378 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem. Ein Exchange Server unter Windows Enterprise Server 2008 auf VM Gast fährt nicht mehr hoch.
Er bleibt nach den schwarzen Bildschirm wo unten der laugende Start Balken läuft stehen.

Auch beim Ausschalten der VM dauert es ca. 10 Minuten bei 95% bis dieser ausschaltet.

Das Problem ist aufgetreten, als die Maschine während des Windows Server Sicherung Prozess abgestürzt ist.

Jetzt ist zwar eine aktuelle Sicherung vorhanden, diese ist aber abgebrochen, scheint aber komplett zu sein nur Windows erkennt diese nicht beim Wiederherstellen.

Ich kann die VHD Datei aber als Virtuelle Platte hinzufügen und alle Dateien erscheinen.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit aus dieser Platte das alte System wiederherzustellen? also die Exchange Konfiguration direkt zu übernehmen?
Mitglied: maretz
22.10.2014 um 18:01 Uhr
Die Exchange-Konfig ist glaub ich sogar im AD gespeichert -> die sollte also recht schnell gehen... Das was relevant ist (die Mails usw) wird aber so nicht gehen. Ich befürchte hier hilft im dümmsten Fall nur Lehrgeld das EINE Sicherung nicht ausreicht sondern man min. 2-3 Versionen des Backups haben muss...
Bitte warten ..
Mitglied: 0x32f1
23.10.2014 um 07:44 Uhr
Ich würde mal den jetzigen Stand der VHD wegsichern und die Reparatur der Windows-Setup-DVD laufen lassen - wenn dafür Zeit ist. Falls er danach wieder startet, kannst du den Server ja auf Funktion prüfen oder deine Mail-DBs exportieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Server Recovery testen aus vorhandenem Backup
Frage von Diddi-tbBackup8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Fujitsu Server mit Server 2008 und der Backup Software Shadow Protect Server. Hin und ...

Server-Hardware
Neuer (alter) Server ohne Festplatte nutzen?!
Frage von kartal03Server-Hardware16 Kommentare

Hi, ich habe mir neulich über ebay einen recht betagten Server zum experimentieren gekauft, allerdings habe ich schon Probleme, ...

Festplatten, SSD, Raid
Alte Festplatte auslesen
Frage von CodehunterFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein altes Schätzchen ausgegraben: IBM Deskstar Typ DHEA-36481 mit 6,4 GB Baujahr 1998. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
Alte Festplatten wiederverwenden?
gelöst Frage von DeeJayBeeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen! Klar, eine ausgebaute Festplatte aus einem Rechner in einen anderen einbauen und den Speicherplatz nutzen. Doch ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...