liptonice

Exchange Server startet nicht kein Backup aber alte Festplatte vorhanden

Hallo,

folgendes Problem. Ein Exchange Server unter Windows Enterprise Server 2008 auf VM Gast fährt nicht mehr hoch.
Er bleibt nach den schwarzen Bildschirm wo unten der laugende Start Balken läuft stehen.

Auch beim Ausschalten der VM dauert es ca. 10 Minuten bei 95% bis dieser ausschaltet.

Das Problem ist aufgetreten, als die Maschine während des Windows Server Sicherung Prozess abgestürzt ist.

Jetzt ist zwar eine aktuelle Sicherung vorhanden, diese ist aber abgebrochen, scheint aber komplett zu sein nur Windows erkennt diese nicht beim Wiederherstellen.

Ich kann die VHD Datei aber als Virtuelle Platte hinzufügen und alle Dateien erscheinen.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit aus dieser Platte das alte System wiederherzustellen? also die Exchange Konfiguration direkt zu übernehmen?

Member: maretz
maretz Oct 22, 2014 at 16:01:56 (UTC)
Die Exchange-Konfig ist glaub ich sogar im AD gespeichert -> die sollte also recht schnell gehen... Das was relevant ist (die Mails usw) wird aber so nicht gehen. Ich befürchte hier hilft im dümmsten Fall nur Lehrgeld das EINE Sicherung nicht ausreicht sondern man min. 2-3 Versionen des Backups haben muss...
Member: 0x32f1
0x32f1 Oct 23, 2014 at 05:44:01 (UTC)
Ich würde mal den jetzigen Stand der VHD wegsichern und die Reparatur der Windows-Setup-DVD laufen lassen - wenn dafür Zeit ist. Falls er danach wieder startet, kannst du den Server ja auf Funktion prüfen oder deine Mail-DBs exportieren.