38482

Exchange Server versendet keine Mails mit mehr als einer Empfängeradresse in der gleichen Domain

Hallo,

unser SBS2000 versendet seit ca. 1 Woche keine Mails mehr, sobald an mehr
als ein Empfänger mit der gleichen Domain gesendet werden soll.

z.B ab@xyz.de; cd@xyz.de

Es kommen dann erst die Verzögerungs -Nachrichten und schliesslich der NDR.

Im Log steht dann folgendes: 421+Error:+timeout+exceeded

Befinden sich die Empfänger in unterschiedlichen Domains, gibt keine Probleme.

Wer weiss Rat?

Mitglied: 38482
38482 16.11.2006 um 23:43:30 Uhr
Habs gefunden:

Der GDATA Antivirus Dienst AVKProxy ist schuld an der Fehlfunktion.