Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server verstümmelt PDF dateien

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tmace85

tmace85 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 26.02.2009, 9937 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Szenario,

Exchange Server ist ein Windows Server SBS 2003
Es ist eine Antiviren Lösung von Panda installiert. Wurde wären der Tests auch schon deaktiviert.

externer Mailserver -> Exchange POP3 Connector (nicht der von MS sondern ein externer) -> Exchange Server

Problem tritt bei folgendem Szenario auf:

Eine E-Mail (nur von einer bestimmten Domäne) mit einem PDF wird von jemanden der eine Account auf dem Mailserver hat an jemanden der eine Exchange Konto benutzt weitergeleitet.

Also:
Mustermann@muster.de (Mail mit PDF Anhang) -> mustermann2@muster.de

Mail kommt auf dem externen Mailserver mit korrektem Anhang an.
Mail wird vom Exchange POP3 Connector abgeholt und an mustermann2@muster.de an das Exchange konto weitergeleitet.

Mailanhang ist nicht mehr lesbar. Das PDF öffnet sich und man bekommt die Fehlermeldung: NICHT GENUG DATEN FÜR EIN BILD

Wenn die e-Mail von mustermann@muster.de -> maxmuster@domäne.de weitergeleitet wird, kommt das PDF problemlos an.

Wenn diese e-Mail von einem Exchange User zu einem Exchange user geschickt wird kommt das PDF auch problemlos an.

Wenn die E-Mail von einem anderer Domäne oder anderem User aus der gleiche Domäne weitergeleitet wird kommt das PDF auch ohne Probleme an.

Wenn man von mustermann@muster.de die Mail vom Webmailer zu dem Exchange user schickt kommt die Mail auch in Ordnung an.

Es muss also an dem User liegen. Habe auch schon komplett den Virenscanner auf dem Exchange Server und Client deaktiviert.

Hat jemand eine Idee?

vielen dank für eure Hilfe.

MFG tmace85
Mitglied: tmace85
12.02.2009 um 11:13 Uhr
Hallo,

habe gerade herausgefunden, dass das Problem nur im Zusammenspiel mit diesem einem PDF Dokument und Outlook auftritt. Es ist völlig egal welche Maschine es ist und welcher Mailaccount.

Wenn man Outlook benutzt und diese PDF an einen Exchange Benutzer sendet, kommt es verstümmelt an.
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
12.02.2009 um 12:34 Uhr
http://support.microsoft.com/kb/948624/de

Dass ist die Lösung. Ein Hotfix von Microsoft für Outlook.

Danke trotzdem für eure Hilfe.

MFG tmace85
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
26.02.2009 um 12:52 Uhr
Hallo,
das Problem ist leider noch nicht gelöst. Es tritt weiterhin auf. Habt ihr eine Idee?

Danke.

MFG Tmace85
Bitte warten ..
Mitglied: Kurti06
09.04.2009 um 18:43 Uhr
Hallo
hattes Du ne Lösunge gefunden ??

Kleine Info wäre nett.
Gruß Kurti
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
17.09.2009 um 17:54 Uhr
Ja habe ich. Es war das Exchange POP3 Programm, dass dies verursacht hat. Eine ältere Version wurde installiet und danach ging es. Tipp kam vom Exchange POP3 Support

Vielen Dank für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Sobald PDF-Datei im Verzeichnis PDF-Datei ausdrucken
Frage von SwisterBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass mir sobald eine PDF-Datei im Verzeichnis vorhanden ist diese ausdruckt und ...

Windows Server
PDF Dateien auf Netzwerlaufwerk durchsuchen
gelöst Frage von jojo0411Windows Server6 Kommentare

Hallo Leute, Nach Dateinamne auf einem Netzlaufwerk zu suchen geht hervorragend im Standard. Was müsste ich tun um auf ...

Windows Server
PDF-Dateien auf einmal mit 0 kB
gelöst Frage von AkcentWindows Server9 Kommentare

Hallo, mir fällt seit ein paar Wochen auf, dass PDF-Dateien, die ich aus meinem Mail-Client in einen Windows Dateiordner ...

Microsoft
Eine PDF Datei für den Nadeldrucker Erstellen
Frage von tabociyaMicrosoft6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Formular, das ich scannen und als PDF edieterbar Speichern möchte. Dieses Formular enhält bereits vordefinierte ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 39 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 1 StundeMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 8 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux13 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...