Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server Web access intern, extern nicht mehr erreichbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Bub

Bub (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2007 um 11:12 Uhr, 7254 Aufrufe

Hallo zusammen,

also ich hab seit gestern abend nen dickes Problem. Mein Exchange Server geht zwar noch über outlook aber nicht mehr über den Webaccess intern sowie extern! der iis läuft und die company webseit ist auch erreichbar. Im eventlog hab ich folgende Fehler.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeSA
Ereigniskategorie: RFR-Schnittstelle
Ereigniskennung: 9074
Datum: 12.01.2007
Zeit: 09:40:34
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: *
Beschreibung:
Die RFR-Schnittstelle (Directory Service Referral Interface) konnte eine Clientanforderung nicht bedienen. RFRI gibt den Fehlercode [0x3f0] zurück.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Active Server Pages
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5
Datum: 12.01.2007
Zeit: 09:52:34
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
*
Beschreibung:
Fehler: Die Initialisierung des permanenten Vorlagencaches für Anwendungspool "DefaultAppPool" ist wegen folgender Fehler fehlgeschlagen: Es konnte kein Cacheunterverzeichnis für den Anwendungspool erstellt werden. Die Daten haben möglicherweise weitere Fehlercodes..

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 05 00 00 00 ....

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeDSAccess
Ereigniskategorie: Topologie
Ereigniskennung: 2104
Datum: 12.01.2007
Zeit: 09:34:23
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: *
Beschreibung:
Prozess INETINFO.EXE (PID=340). Alle DS-Server in der Domäne reagieren nicht.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeDSAccess
Ereigniskategorie: Topologie
Ereigniskennung: 2102
Datum: 12.01.2007
Zeit: 09:34:23
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
*
Beschreibung:
Prozess MAD.EXE (PID=3332). Alle verwendeten Domänencontroller-Server reagieren nicht:
sol24server.Solution24.local


Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.


Der DNS-Server bringt auch noch folgende Fehler
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DNS
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 4015
Datum: 12.01.2007
Zeit: 09:34:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die erweitere Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist), ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 51 00 00 00 Q...

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DNS
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 4004
Datum: 12.01.2007
Zeit: 09:34:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Der DNS-Server konnte die Aufzählung der Verzeichnisdienste der Zone "." nicht vollständig durchführen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Verzeichnisdienstinformationen für diese Zone benötigt, und kann diese ohne diese Informationen nicht laden. Überprüfen Sie, dass das Active Directory richtig funktioniert und wiederholen Sie die Aufzählung der Zone. Die erweiterte Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist) ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 2a 23 00 00 *#..

Ich hab schon bei eventid.net nachgeschaut aber irgendwie keine Lösung dazu gefunden. Das große Problem ist, daß OWA bei uns in der Firma sehr wichtig ist. Hat da einer eine Lösung oder kann mir einen Tip geben?

Danke,

Jens

** Inzwischen haben wir das SP2 installiert und die obigen Fehlermeldungen sind auch beseitigt, aber der web access ist weder intern noch extern erreichbar.
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Sharepoint von Intern und Extern erreichbar machen
gelöst Frage von user217Informationsdienste6 Kommentare

Liebe Hosting Spezis, ich hab einen Sharepoint der bereits extern auf Port 80 und 443 erreichbar ist - alles ...

Exchange Server
Exchange 2013 OWA nur intern aber nicht extern erreichbar
gelöst Frage von ukulele-7Exchange Server4 Kommentare

Hallo, habe hier zwei Exchange Server: Produktiv Exchange 2003: Interne OWA Adresse: - geht Externe OWA Adresse: - geht ...

Exchange Server
Exchange Journal Problem extern und intern
Frage von AkroshExchange Server

Hallo zusammen, wir verwenden für die Sicherung unserer E-Mails die Journaling-Funktion vom Exchangeserver damit wir diese E-Mails ohne Usereinwirkung ...

Netzwerke
Probleme bei Zugriff auf Server Intern - Extern
gelöst Frage von devil77Netzwerke7 Kommentare

Ich habe ein Problem mit dem Zugriff zu owncloud, welches wir auf einem eigenen Server liegen haben. - Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 3 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...